Ist nichts unmöglich?

8 Antworten

Ja, sicher sind manche Sachen unmöglich, wenn einem das Talent fehlt. Es wird kaum jemand ohne massives Talent Wimbledon gewinnen oder so schnell die 100 m laufen wie Usain Bolt.

Aber Talent reicht nicht, wenn man sich nur darauf verlässt. Man muss schon bereit sein, sehr viel dafür zu tun.

Und man darf nicht auf die Stimmen, die einen runterziehen, hören, - es sei denn sie haben recht.

Es ist eine Gratwanderung. Wenn man das Talent hat, sollt man dem Ratschlag von Tadej Pogacar folgen: Always keep trying and never give up.

Aber wie gesagt, ohne Talent nützt einem der beste Ratschlag nichts. Aber Spitzenergebnisse erreicht man nur mit Talent und Fleiß. Man braucht beides, um nach oben zu kommen.

Aber mit sehr viel Fleiß kann man sicher mehr erreichen als jemand, der sich auf seinem Talent ausruht. Ich kannte einen jungen Mann, der sehr intelligent ist, viel klüger als ich. Aber es ist nichts aus ihm geworden. Ein schlechter Hauptschüler, hat eine Ausbildung nach der anderen hingeschmissen und arbeitet nun in einem Hilfsarbeiterjob. Sehr traurig.

Es kommt immer auf die Ziele an, die man sich steckt, bzw. ob ein Erreichen wahrscheinlich und realistisch ist.

  • Abitur & Studieren ist immer möglich, wenn man Gas gibt und das auch wirklich möchte.
  • Auch auf einen gut dotierten Job kann man hinarbeiten, wenn man ebenfalls Gas gibt und die Qualifikation erwirbt und Bock darauf hat
  • Ein zweiter Bill Gates oder Elon Musk wird man aller Wahrscheinlichkeit nach nicht werden
  • Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika oder Bundeskanzler höchstwahrscheinlich auch nicht

Somit sind einige Sachen nicht realistisch und andere hingegen durchaus.

Sehe das genau so, so lange es ein halbwegs realistisches Ziel ist. Es gibt unwahrscheinliche, aber fast keine unmöglichen Ziele. Bei manchen braucht man Glück, bei anderen Zielen eine Strategie die man vielleicht noch nicht hat. Die meisten leute geben zu früh auf oder versuchen es gar nicht erst. Oder gehen zu sehr von sich selbst aus.
jeff Bezos hätte wsl. jeder früher gesagt er soll es lassen und lieber eine sichere Route gehen, und jetzt ist er eine der reichsten und einflussreichsten Menschen der Welt. Unwahrscheinlich? Ja. Unmöglich? keinesfalls

Zu deinen Fragen: du kannst niemanden zwingen mit dir Kontakt haben zu wollen

Sachen sind möglich, nichts ist unmöglich.