Wie soll man auf den Spruch du fettes Schwein..​Geh dich töten reagieren..?

annie80  12.06.2022, 06:59

Was ist denn vorgefallen?

DoroA
Fragesteller

Ich habe ihr nachdem ich ihr 90,00 Euro geliehen habe.. Kein Geld mehr geliehen.

communicator9  12.06.2022, 07:08

Man leiht Fremden auch kein Geld, die wollen dann immer mehr und wenn man ihnen nichts mehr gibt, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und beleidigen einen.

DoroA
Fragesteller

Ist jetzt nun mal so...​Mache ich ni​e wieder.. Ist nur die Frage wie ich nun reagieren soll?

communicator9  12.06.2022, 07:20

Ignorieren - ist doch gar nicht wert sich überhaupt Gedanken zu solchen Menschen zu machen - die sind weit unter deinem Niveau.....

DoroA
Fragesteller

Wieso..​Wie kommst du darauf das sie u ter meinem Niveau sind?

communicator9  14.06.2022, 02:02

Sonst hättest du hier ganz anders reagiert....

DoroA
Fragesteller

Ah..​Wie denn?

4 Antworten

Umdrehen und weggehen. Je mehr du dich in eine Diskussion verwickeln läßt, desto schlimmer wird es.

Wenn du aber unbedingt was erwidern möchtest, wie wäre es damit: Du musst nicht von dir auf andere schließen.

DoroA
Fragesteller

Vergiss es.. Sinnlos... Alles direkt an die Obrigkeit....​An die Heimleitung

DoroA
Fragesteller

Das glaube ich auch. Jetzt nennt die mich sogar Miststueck..

DoroA
Fragesteller

Und so war auch die Heimleitung da gewesen........​

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Frau NO...........

Tagebuch (Datum, Uhrzeit, Beleidigung) führen, schauen, ob man ev gelegentlich Zeugen hat... dann auf mehreren Schienen reagieren.

  1. Strafrechtlich: Strafanzeige UND Strafantrag wegen Beleidigung in mehreren Fällen...da hilft das Tagebuch! (Bei gleichzeitigem Strafantrag wird das nicht sofort wegen "fehlenden öffentlichen Interesses" von der Staatsanwaltschaft niedergeschlagen)
  2. Mietrechtlich: Mängelanzeige beim Vermieter wegen "fortgesetzter Störung des Hausfriedens durch XY", Kopie der polizeilichen Anzeige dem Mängelschreiben beilegen, und Abhilfe fordern. Nach weiteren 4 Wochen (wenn es weitere Vorfälle gibt, die man natürlich weiter dokumentiert) schriftlich nachfassen und dann mit Mietminderung bei "Nichtabhilfe" drohen...uswuusw.
  3. Zivilrechtlich: (Kostet leider ein wenig) Über einen Anwalt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zustellen lassen, die Frau zur Unterschrift und Rücksendung auffordern. Der Haken (für die Beleidigerin) ist übrigens... WENN sie das unterschreibt und zurückschickt, ist das ein mittelbares Schuldeingeständnis (das reicht man an die Staatsanwaltschaft entsprechend weiter) UND man kann dann die entstandenen Anwaltskosten von ihr fordern. Beleidigt sie nach unterschrift weiterhin, dann wird die im Schreiben genannte Summe bei jedem erneuten Vorfall fällig ohne Wenn und Aber. Darüber klärt dich der Anwalt umfassend auf.

Ich hatte mal so ein Pärchen bei mir gegenüber im Mietshaus wohnen. Ich habe alle drei Schritte unternommen. Sie wurden vom Gericht zu einer mittleren dreistelligen Summe (zahlbar an eine gemeinnützige Organisation) verdonnert, sie wurden (da sie nicht aufhörten) vom Vermieter dann nach Abmahnung fristlos gekündigt (ihre Klage gegen die Wohnungskündigung wurde vom Gericht abgewiesen) und mein Anwalt hat wegen der weiteren Vorfälle dann den Gerichtsvollzieher beauftragt... leider war das Pärchen zwischenzeitlich in der Privatinsolvenz. Es dauerte insgesamt 2 Jahre, aber dann war Ruhe, die Typen weggezogen. Mit den neuen Nachbarn verstehe ich mich übrigens prima, im Sommer grillen wir gelegentlich gemeinsam...

DoroA
Fragesteller

Mitminderung? In einem Obdachlosenheim??

Dea2019  12.06.2022, 08:03
@DoroA

Dann wendet man sich an die Heimleitung! Die verwarnt den Beleidiger...auch im Obdachlosenheim herrschen gewisse Regeln! Und wer sich nicht an die regeln hält, fliegt raus...auch aus einem Obdachlosenasyl!

DoroA
Fragesteller
@Dea2019

Danke.. Dann macht man das eben so.

DoroA
Fragesteller

Naja...​Zumindest so kennt man nun ihr wahres Ich!!!!!!

DoroA
Fragesteller

Wie treibt man Menschen die in einem Obdachlosenheim leben denn bankrott?

Das ist eine Straftat! Bitte sie einmal höflich, dass zu unterlassen, ansonsten zum Anwalt und Anzeige gemacht.

DoroA
Fragesteller

Habe es der Hausverwaltung gemeldet

DoroA
Fragesteller

Na das ist ja mal ein Thema was dafuer sorgt, das sie hier rausfliegr..

DoroA
Fragesteller

Das dann Strafanzeige und Straftat... Und so zeigt sie dann ihr wahres Ich....​Du fettes Schwein.. Geh dich toeten!!!!

Auf sowas reagiert man am besten gar nicht. Locker grinsen und weitergehen.

DoroA
Fragesteller

Das ist rund um die Uhr... Tag und Nacht....​Rund um die Uhr..

Jens0048  12.06.2022, 07:29
@DoroA

Auch wenn es schwer fällt, ignorieren und grinsen. Sie will was von Dir. Sei Dir dessen bewusst.

DoroA
Fragesteller
@Jens0048

Wie Sie will was von mir.. Wenn sie mich als fettes Schwein betitelt?

Jens0048  12.06.2022, 07:37
@Jens0048

Sie ist jetzt angepisst weil Du das nicht mehr machst. Das ist die Wurzel des Übels.

DoroA
Fragesteller
@Jens0048

Warum sollte ich das auch tun?

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Wenn Sie über mich herzieht.. Ich Schreibe an meine Tuer am besten...kein Geldverleih, keine Heiratsantraege..

DoroA
Fragesteller

Und die lieben zwei Grazien ueberhaupt nicht beachten?

Jens0048  14.06.2022, 00:07
@DoroA

Genau so. Verachtung sitzt besser als aufregen. Je mehr Du Dich aufregst, desto mehr fühlt sie sich bestätigt. Du hast die doch nicht nötig. Warum belasten? Nichtbeachtung wirkt mehr!

DoroA
Fragesteller
@Jens0048

Jop....​Sollte es zu einem weiteren Vorfall kommen... Fliegen die.. Also haben sie ja leider ihr Muedlein zu halten... Ohhhh...​Die findet man auch unter Facebook unter gleich mehreren Profilen.

Jens0048  14.06.2022, 00:28
@DoroA

Dann weißt Du ja welch Geistes Kind sie ist. Früher habe ich mich über solche Leute auch aufgeregt. Bringt nichts. Das habe ich aber auch erst mit den Jahren gelernt.