Wie würdet ihr reagieren wenn jemand zu euch sagt keine Lust auf Kindergarten nur weil ihr diskutieren wolltet?

9 Antworten

Mal Gedanken machen, ob das wirklich kindisch ist, worüber du reden woltest.

jugostar1994
Fragesteller

Nein, es ging um eine Sache worüber er falsch gedacht hat, um das wollte ich korrigieren, naja er wollte nicht mit mir alleine um die Ecke kommen und meinte nur er hat keine Lust auf Kindergarten :D ich sagte dennoch am ende während er weiterging meine Meinung....

Derjenige hatte einfach keine Lust zu diskutieren, vielleicht ist er auch einfach nur genervt von dir und will seine Ruhe haben.

jugostar1994
Fragesteller

Dann brauchte er gar nicht vor einige Stunden vor meine Freunde laut sagen, das ich "komisch geworden" bin und das zu recht, denn ich wollte was korrigieren

Ich sehe das so dass die Person keine emotionale und keine soziale Intelligenz hat! Im Normalfall stellt man sich Probleme Konflikte Diskussion oder sonstiges!!!

Das ist von vielen Menschen eine Schwäche wie ich auch schon selbst gemerkt habe!

Lieber sich ein Problem entziehen ist der leichteste Weg als das Problem anzugehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Interesierter  31.10.2022, 00:27

Das ist ein Trugschluss, der sich ergibt, wenn man nur die eigene Position betrachtet.

Schon daran gedacht, dass der Andere gar kein Problem hat und sich auch keins ins Haus holen will?

jugostar1994
Fragesteller
@Interesierter

aber er sagte ich bin komisch geworden und das vor meine Freunde und das hat definitiv seine Gründe!

Ich muss darauf nicht reagieren, zu mir sagt das keiner. Allerdings bin ich einer, der das schön öfter zu anderen gesagt hat. Ich habe oft kein Bock auf eine ewige Diskutiererei. Ich schalte damit ab.

jugostar1994
Fragesteller

Dann brauchte er gar nicht vor einige Stunden vor meine Freunde laut sagen, das ich "komisch geworden" bin und das zu recht, denn ich wollte was korrigieren

Du kannst niemandem eine Diskussion aufzwingen.

Er findet es eben kindisch.

jugostar1994
Fragesteller

haha aber ich musste was korrigieren :D

Charlotte8734  31.10.2022, 00:29

Natürlich kann man das eigentlich aufzwingen!!!

Das hat aber nichts mit kindisch zu tun!