Ist nicht die Hoffnung das, was uns durch die dunkelsten Stunden trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Es ist genau so wie in diesem schönen Spruch.

Wer keine Hoffnung in sich trägt, verliert irgendwann seine Kraft. Es ist die Hoffnung, die uns kämpfen und weitermachen lässt.

Man hofft auf Erfüllung, Gelingen und bessere Zeiten.

"Ein Mensch kann nicht existieren, wenn er nichts Schönes vor sich weiß".

 - (Menschen, Verhalten, hoffnungsvoll)

Bei vielen Menschen ja. Auch bei mir, wenn ich mein Wissen vergesse und alles einbricht. Dann hält sie mich am Leben und stärkt mich.

Mittlerweile gehe ich jedoch immer stärker dazu über, dass ich endlich für mich erkenne und die Gewissheit habe, dass nach jedem Tief ein Hoch kommt. Dass ich stark genug bin, jedes Tief zu überstehen. Es zu wissen ist noch viel stärker als Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Nein.

Die dunkelste Stunde ist so finster, dass selbst die Hoffnung erlischt.

Solch finstere Stunden kann man nur durch zwei Arten überleben: Entweder durch Willen - oder dann durch nichtstun. Auch die dunkelste Stunde geht mal vorbei - wer einfach abwartet, wird nach einiger Zeit auch das Licht wieder sehen können.

Nein, nicht Hoffnung.

Sondern WILLEN !

Marche ou créve. Marschier oder krepier.

Et moi, ja marche. Und ich, ich marschiere.

Nein, mein Humor und mein Trotz tragen mich durch dunkle Stunden. Und meine Eigenschaft, alles durch eine sarkastische Brille zu sehen....