Woraus schöpft ihr Hoffnung in schwierigen Zeiten?
5 Antworten
Erstmal mit der Tatsache, dass nach diesen Zeiten bessere Zeiten folgen werden und dass das alles seinen Grund hat.
Ich schöpfe Kraft und Hoffnung aus meinen Glauben und auch aus meinem Umfeld, wenn es mir gut tut.
LG
Dass es irgendwann besser wird. Außerdem suche ich mir in solchen Zeiten öfter mal was, worüber ich lachen kann (kein Sport)
Denke ich bin zu rational, um Hoffnung zu brauchen, aber in schwierigen Zeiten erinnere ich mich daran, dass ich alles schaffe, was ich will und mache mich dann ans Werk
Jesus! Er ist alles für uns! Er hat alles für uns getan und wenn wir alle unsere Sorgen auf Ihn werfen, dann sorgt er für uns. Er hat große Pläne für jeden. Er liebt auch dich und hat einen wunderbaren Plan mit deinem Leben und wartet nur darauf, dass du zu Ihm kommst und dich im anvertraust.
Natürlich, jeder Mensch glaubt an etwas, jeder hat eine Überzeugung. Wenn du aber Jesus kennenlernst, dann weißt du, was ich meine. Du kannst dich einfach dafür entscheiden und von deinen eigenen Wegen umkehren, Ihn zum Herrn deines Lebens machen und wenn du das von Herzen tust, dann ist er treu und gerecht und dein Leben wird mit Hoffnung gefüllt weil ER da ist. Er schenkt dir Frieden egal was passiert, denn Er ist der Friedefürst.
Das ich noch ziele habe und eine Familie, Haustiere, freunde... Sowas in die richtung. Wenn das mir irgendwann genommen wird..Kann ich mir keine hoffnung mehr schöpfen
Ich bin nicht gläubig.