Ist New York City die interessanteste Stadt der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kenne Stadte mit viel interessanter Geschichte und Bauwerken, z.B. Rom, Damaskus, Jerusalem, Istanbul, Benares/Varanasi, Athen, Toledo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Natürlich hängt es auch vom persönlichen Interesse ab, was man besonders interessant findet.

Es gibt viele Städte mit einer langen historischen Vergangenheit. Diese bieten einfach in dem Gebiet viel mehr und besitzen dementsprechende Gebäude. Gerade die Altstädte können bezaubern. So besitzt Rom bedeutende Gebäude aus 2 Jahrtausenden und dabei sind einige von hervorragender architektonischer Leistung.

Es gibt Städte mit besonders interessanten Grünanlagen. So besitzt London sehr viele winzige Ruheoasen und dazu sehr schöne Parkanlagen. Selbst Hannover bezitzt sehr viel Natur. Der Stadtwald durchzieht die gesamte Stadt. Zusätzlich wurde der Maschsee und viele Kiesteiche zentrumsnah angelegt und es gibt sogar im Stadtrandbereich ein Naturschutzgebiet https://www.nlwkn.niedersachsen.de/naturschutzgebiete/naturschutzgebiet-leineaue-zwischen-ruthe-und-koldingen-42434.html

Für mich persönlich ist New York eher weniger interessant. Ich war dort noch nicht und es ist auch kein Städtetrip dorthin geplant

Nein

Hiii,

Ne,würde ich nd sagen.Und es gibt keine interessanteste Stadt der Welt,denn jeder mag andere Städte und jede Stadt hat irgendwie was besonderes an sich.🤗✨🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Nein, ich persönnlich fand beispielsweise Nagasak, Taipei oder auch London deutlich interessanter.

Ja, New York war auch sehenswert, aber ich fand andere Städte interessanter.

Nein

Nein. Was soll an New York interessant sein?

In den Medien und sozialen Netzwerken werden immer nur die besten Orte gezeigt. Im Endeffekt ist es dort aber nicht wirklich interessant und die Straßen sind ziemlich vermüllt….