Ist Nasenbluten mehrmals am Tag gefährlich?

5 Antworten

Es gibt Nasen-Pflegespray mit Panthenol. Das hilft mir immer ganz gut, wenn meine Nasen-Schleimhäute so kaputt sind.

Der Blutverlust... kann mir nicht vorstellen, dass das nennenswerte Mengen sind ;-)

Also die Menge des Blutes, das du verlierst, ist bestimmt nicht so groß. Wenn man jung und gesund ist, produziert der Körper das schnell wieder nach. Ich meine, Frauen verlieren jeden Monat eine kleine Tasse Blut :)
Aber wenn deine Nase gar nicht verheilt, kannst du ja mal zum Arzt gehen. Normalerweise ist das nach der Erkältung relativ schnell wieder weg. Schleimhäute verheilen sehr schnell. Sei vielleicht auch einfach beim Nase putzen etwas vorsichtiger.
LG und gute Besserung!❤

Ich denke mal das es kaum Fälle gibt davon das jemand von Nasenbluten verblutet ist.
Ich selber habe sehr starke Nasenbluten aus verschiedenen Gründen und nach einer PolypenOP hatte ich so starke Nasen bluten das ich dachte das ich verblute 😂
Aber der Arzt meinte das es sowas noch nicht gab.
Also mach dir kein Kopf.
Nasenspray/Tropen regt Nasenbluten auch stark an.
Zudem solltest du auf jede Heizung ein Glas Wasser stellen damit es in deiner Umgebung die Luft nicht zu trocken ist.
Denn durch eine trockene Nase ist die Gefahr auf Nasenbluten auch hoch.

Naja vom Nasenbluten stirbt man nicht, aber wenn du dir zu viel Sorgen darum machst, geh doch einfch zum Arzt und frage nach. Er kann dich ja schlecht wieder wegschicken. Er wird dir schon eine vernünftige antwort geben ;)

So viel wird es nicht sein. Sieht wahrscheinlich nur viel aus...

Sykelis
Fragesteller

So viel ist es auch nicht... aber wenn man innerhalb von 5 Stunden 8 mal Nasenbluten hatte für ein paar Minuten gibt mir das zu denken..

Playermuc  27.12.2016, 23:37
@Sykelis

Versuch deine Schleimhäute zu nässen. Anstatt schnäuzen die Nase abtupfen.