Ist Nacktwandern erlaubt in Deutschland? Gibt es das auch in anderen Ländern?

10 Antworten

Ich glaube, in Deutschland kann das als öffentliches Ärgernis gesehen werden. Barfußwandern ist allerdings erlaubt. Interessant wäre es, besondere Nacktwanderwege auszuschildern, so wie es bei FKK-Stränden geschieht. Dann kann auch keiner was dagegen haben. Du solltest das mal den Tourismusverbänden vorschlagen, ist mal was Neues.

Nackt in der Öffentlichkeit ist nirgendwo verboten. Es gibt kein Gesetz mit Bekleidungsvorschriften. Ab und zu meint ein übereifriges Ordnungsamt das als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ansehen zu wollen. Solange man nackt in einsamen Gegenden wandert, wo man niemanden trifft, ist das aber auch kein Thema. Es gibt inzwischen aber auch zwei Nacktwanderwege mit offizieller Genehmigung, den Naturistenstieg im Harz bei Wippra und den Naturistenweg bei Undeloh in der Lüneburger Heide. http://www.naturistenweg.de

Inzwischen gibt es im Harz den ersten deutschen Nackt Wanderweg .  Wenn er erfolgreich wird werden bestimmt weitere Folgen

Warum ist in manchen Ländern männliche Homosexualität verboten, während weibliche erlaubt ist?

Also vorab: ich habe nichts gegen Homosexuelle, und die Frage ist jetzt auch nicht negativ gemeint. ich hab mich mal im Internet darüber informiert, in welchen Ländern Homosexualität, oder homosexuelle handlungen unter Strafe stellt. Dagibt es natürlich viele afrikanische und islamische Staaten wo das (noch) so ist. Was mir da auffällt ist, das in einigen Ländern Schwule handlungen, also Sexuelle Handlungen zwischen Männern extrem verboten sind, während Homosexuelle Handlungen bei Frauen nicht unter Strafe stehen. So ist es zum Beispiel in Kenia, in Ghana, in Mosambik und noch in vielen anderen Afrikanischen Ländern. So ist es übrigens auch in einigen Inselstaaten im Pazifik.

...zur Frage

Wie ist das mit Autofahren in Ländern, in denen Cannabis erlaubt ist?

Mich würde Intressieren, wie es in Ländern bzw. in der USA (in den Staaten in denen der Kosum leagilisert wurde) geregelt ist.

gibt es da Freigrenzen und wenn ja, wie wird das bei einer Kontrolle geprüft?

schon mal danke ;)

...zur Frage

Mein Rentenantrag auf EU Rente wurde von DRV abgelehnt, in welchem Zeitrahmen muss die DRV den Widerspruch bearbeitet haben, gibt es eine gesetzliche Regelung?

...zur Frage

Softair Waffen gesetzliche Regelung?

Hallo ich wollte mir ne softair Waffe kaufen. Bin 19 Jahre alt und wollte eine S AEP oder eine S AEG kaufe, sollte mindestens 1 Joule haben und halb oder vollautomatisch sein. 

Jedoch weiß ich nicht was nun wirklich in Deutschland erlaubt ist und was nicht

Sind halb oder vollautomatische Waffen in Deutschland verboten ?

...zur Frage

Wehrend der Krankmeldung zum Arbeiten gerufen.

Hallo! Mich wird es interessieren ob das nicht schon gegen die gesetzliche Regelung ist, den Arbeitnehmer anzurufen wehrend der Arbeitsunfähigkeit um ihn zu fragen ob er nicht bereit wehre ein kurzen Dienst zu arbeiten? Mit so einem Anruf wurde ich konfrontiert und habe nein gesagt. Muss ich mich da rechtfertigen?

...zur Frage

Wo gibt es offizielle Nacktwanderwege?

Mir sind in Deutschland nur zwei offizielle Nacktwanderwege bekannt, nämlich der

  • Harzer Naturistenstieg und der
  • Naturistenweg Undeloh in der Lüneburger Heide.
  • Gibt es irgendwo weitere offizielle Nacktwanderwege?

    

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?