Ist Nacktwandern erlaubt in Deutschland? Gibt es das auch in anderen Ländern?

10 Antworten

Ich glaube, in Deutschland kann das als öffentliches Ärgernis gesehen werden. Barfußwandern ist allerdings erlaubt. Interessant wäre es, besondere Nacktwanderwege auszuschildern, so wie es bei FKK-Stränden geschieht. Dann kann auch keiner was dagegen haben. Du solltest das mal den Tourismusverbänden vorschlagen, ist mal was Neues.

Nackt in der Öffentlichkeit ist nirgendwo verboten. Es gibt kein Gesetz mit Bekleidungsvorschriften. Ab und zu meint ein übereifriges Ordnungsamt das als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ansehen zu wollen. Solange man nackt in einsamen Gegenden wandert, wo man niemanden trifft, ist das aber auch kein Thema. Es gibt inzwischen aber auch zwei Nacktwanderwege mit offizieller Genehmigung, den Naturistenstieg im Harz bei Wippra und den Naturistenweg bei Undeloh in der Lüneburger Heide. http://www.naturistenweg.de

Inzwischen gibt es im Harz den ersten deutschen Nackt Wanderweg .  Wenn er erfolgreich wird werden bestimmt weitere Folgen

Darf der Arbeitgeber es verbieten, dass ich auf der Arbeit Hustenbonbons lutsche?

Wenn ich einen gereizten Hals habe und dieser schmerzt, würde ich gerne auf der Arbeit einen Hustenbonbon zur Beruhigung lutschen. Dies erlaubt mein Chef allerdings nicht. Ich arbeite an der Kasse, seine Begründung ist, dass das beim sprechen stört. Allerdings tut das doch ein gereizter Hals auch. Zudem ist das Trinken am Arbeitsplatz verboten. Nun meine Frage: Gibt es eine gesetzliche Regelung dazu, ob er mir das verbieten darf oder nicht?

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie viele (in D erlaubte) Böller man gleichzeitig (zB als ein "Paket" verschnürt) zünden darf?

Angenommen man kauft sich 1000 legale Böller mit der höchsten in D zugelassenen Sprengkraft. Darf man all deren Zündschnuren verlängern, sodass sie in einer Zündschnur zusammenlaufen und diese dann anzünden? --> Folge ist, dass alle 1000 Böller innerhalb der gleichen Sekunde explodieren.

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Normal mit 14 nackt im Wald laufen?

Ich laufe gelegentlich nackt durch den Wald. Dabei Masturbiere ich meistens. Ich bin erst 14 und wollte fragen ob das 1. legal ist, 2. normal ist und 3. ob ihr das in dehm alter auch (ge)macht (habt).

...zur Frage

Softair Waffen gesetzliche Regelung?

Hallo ich wollte mir ne softair Waffe kaufen. Bin 19 Jahre alt und wollte eine S AEP oder eine S AEG kaufe, sollte mindestens 1 Joule haben und halb oder vollautomatisch sein. 

Jedoch weiß ich nicht was nun wirklich in Deutschland erlaubt ist und was nicht

Sind halb oder vollautomatische Waffen in Deutschland verboten ?

...zur Frage

Dürfen zwei verschiedene Filme/Serien den gleichen Titel haben?

Meinem Freund ist heute aufgefallen, dass es einige Filme oder Serien gibt mit einem sehr ähnlichen Namen (siehe X-Factor). Nun fragt er sich, ob es denn erlaubt ist, verschiedene Serien mit dem gleichen Namen einer anderen Serie laufen zu lassen und ob dies ebenso bei Filmen möglich ist. Oder ob es dazu überhaupt eine gesetzliche Regelung gibt bzw. diese von Land zu Land unterschiedlich ist?

Vielleicht habt ihr auch Beispiele, würde mich sehr freuen. Danke :)

...zur Frage

Wo gibt es offizielle Nacktwanderwege?

Mir sind in Deutschland nur zwei offizielle Nacktwanderwege bekannt, nämlich der

  • Harzer Naturistenstieg und der
  • Naturistenweg Undeloh in der Lüneburger Heide.
  • Gibt es irgendwo weitere offizielle Nacktwanderwege?

    

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?