Darf man den Himmel einfach so beleuchten oder gibt es dafür Regelungen vom Gesetz her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einsatz eines sogenannten skybeamer ist genehmigungspflichtig

Denk mal an den flugverkehr

Kenne keine, gibt es aber garantiert.

Spätestens wenn Du jemanden blendest oder den Flugverkehr gefährdest, dann dürftest Du Probleme bekommen. Auch alles was brennen kann (Lampen = Hitzequelle) oder die elektrischen Leitungen überlastet ist mit Sicherheit nicht unproblematisch. Nachtruhe plus störende Lichtquellen, Verkehrsbeeinträchtigungen,...

Gründe damit nicht einverstanden zu sein kann es viele geben.....