Ist Nacktheit gegen Gott?

4 Antworten

In Nacktheit wurden sie von Gott erschaffen. - Was aber wichtiger zu wissen ist, dass es eine geistige Nacktheit gibt. In der Offenbarung wird eine der Versammlungen so bezeichnet "...und du weisst nicht, dass du bloß und nackt bist". Diese Nacktheit betrifft fast die ganze Welt. - Wie vor der Sintflut. Man wusste nicht worum es geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun:

Nach der Sünde bekleidete Er den Menschen (1.Mose 3,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich nicht. Hatten Adam und Eva etwa einen H&M um die Ecke? Werden Neugeborene in Kleidung geboren? Nein, Gott hat uns doch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin
RalfFKK  08.02.2022, 21:55

Ja cool. Dann heiße ich heute Adam und gehe morgen nackt zu H&M einkaufen :-)