Ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor für dich beim Kauf von Sneakern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir egal 56%
Nachhaltig ist wichtig 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachhaltig ist wichtig

Ich kaufe zum großteil second Hand, auch schuhe. Wenn dann doch mal neue, dann von zB nae oder anderen Nachhaltigen Marken die zB aus recyceltem Material schuhe machen.

☑️ Andere Antwort

Nachhaltigkeit ist keine Produkteigenschaft (z.B. eines Sneakers). Somit kann es keine "nachhaltigen Sneaker" geben.

Nachhaltigkeit ist eine Verhaltensweise.

Ich verhalte mich nachhaltig(er), wenn ich keine Sneaker aus Plastik kaufe, sondern Schuhe aus nachwachsenden Materialien wie Leder. Und sie dann pflege und so lange trage wie möglich, sie reparieren und neu besohlen lasse...

Ist mir egal

Das ist mir sowasvon egal

Nachhaltig ist wichtig

Ich kaufe fast ausschließlich Schuhe von „ecco“. Die sind soooo… haltbar. Haben natürlich auch ihren Preis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Nachhaltig ist wichtig

Z.B. kaufe ich nichts was „in Mode ist“ da Moden sich ändern und ich daher einfach bequeme Schuhe kaufen die lange halten.