Was ist der größte Einflußfaktor für Euch beim Kauf von Sneakern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes Kriterium 67%
Ich achte darauf was zu meinem Style paßt 17%
Ich achte auf Qualität und langlebige Produkte 17%
Ich achte auf die Marke 0%
Ich schau was in meinem Umfeld getragen wird 0%
Ich achte darauf was aktuell im Trend ist 0%
Ich achte auf fair produzierte Produkte 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Kriterium
  1. Ich achte zuerst darauf, ob sie farblich zu meiner Kleidung passen
  2. Für aktuelle Trends habe ich einen sehr guten Berater
Margita1881  12.09.2023, 00:06

Guten Morgen Raoul Zanzara, UserMod Light,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen Sneaker⭐️ LG, Margita

Ich achte auf Qualität und langlebige Produkte

Zumindest ist das der Hauptgrund. Einher geht damit die Bequemlichkeit und danach erst die Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Kriterium

Ich sammle Sneaker, vorallem Basketballsneaker. Ich habe hauptsächlich Nike Air Jordan Sneaker aber auch Nike Kobes und Lebrons. Es sind meine Kindheitshelden und für mich als Basketballfan ist es ein absolutes Musthave.

Einige Sneaker dienen auch als kleine Wertanlage. Gerade seltene oder heißbegehrte Modelle wie z.B die Air Jordan 11 Space Jam, die Air Jordan 4 White Cement, Nike Kobe 8 oder aber auch die Air Jordan 6 Infrared sind bei anderen Sammlern ganz hoch im Kurs.

Einige sind sogar bereit bis zu 800€ für so ein paar im Resale zu bezahlen obwohl man für den Sneaker UVP 200€ bezahlt hat. Je nach Release und wenn diese dann auch noch ungetragen sind, können diese Sneaker ein kleines Vermögen wert sein.

Es ist eine Subkultur für sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
Anderes Kriterium

Ich richte mich sehr nach dem Preis, ob die Schuhe dann gut aussehen steht bei mir an zweiter Stelle👍🏻