Ist nach einem Brand eine Baugenehmigung vorgeschrieben?

3 Antworten

Wir leben ja in Deutschland und da gibt es wirklich für alle Bauten die Erfordernis der behördlichen Genehmigung.

Ganz besonders betrifft das für Bauten zu für die man keine alte Baugenehmigung hat.

Was ist übrigens ein Schopf? Ich kenne die Bezeichnung ja nur vom Vorderteil der Mähne.

agrar12
Fragesteller

danke für deine antwort . ein schopf ist eine scheune . :-)

Plattschnacker  11.01.2013, 21:28
@agrar12

Guck an - wieder etwas dazugelernt - der Begriff ist in Norddeutschland unbekannt. :)

dafür brauchst du ne baugenehmigung

agrar12
Fragesteller

danke für deine antwort . bist du dir da ganz sicher ?

"Baurechtlicher Bestandsschutz" geht durch Abbruch, Abbrand oder Einsturz verloren. Ersatz- oder Neubauten unterliegen im vollem Umfang dem heutigen Baurecht, nicht nur dem Bauordnungsrecht, sondern auch dem Bauplanungsrecht (Bebauungsplan). D.h., dass unter Umständen kein Ersatzbau mehr errichtet werden darf.

agrar12
Fragesteller

danke für die antwort . dann müssen unsere tiere wohl oder übel in zukunft zelten . :-)

Seehausen  11.01.2013, 09:57
@agrar12

Tja, aber auch Zelte unterliegen dem Bauplanungs- und Bauordnungsrecht!

Merke: In diesem unseren Lande ist alles geregelt!