Ist mtb oder rennrad anstrengener?

3 Antworten

Moin,

Ein Mountainbike wiegt i.d.R. mehr - Es ist mit einem Mountainbike also anstrengender, erst recht wenn man seine Gabel nicht sperrt.

Viele Grüße

MrDog

FelixLingelbach  09.05.2021, 07:16

Reibungsverluste durch die Reifen kommen auch noch dazu.

Beim MTB trittst du viel Energie auch in den Boden weil die Federung arbeitet und du hast wahrscheinlich ne schlechtere Übersetzung.

Woher ich das weiß:Hobby

mountainbike. Es wiegt mehr, andere sitzposition bzw haltung, mehr reifung der reiben, federung,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung