Ist mir der Kredit nach PostIdent sicher?

2 Antworten

PostIdent ist keine Bonitätsprüfung. Daher besagt sie überhaupt nichts. Wahrscheinlich kommt jetzt von der Internet-"Bank" neben einer Ablehnung eine dicke Bearbeitungs-Rechnung, die du bezahlen musst.

Nein, nach Postident ist der Kredit keinesfalls sicher. Aber wenn Du im letzten Anschreiben eine definitive Genehmigung der Bank bekommen hast, dann kann es sein. Möglicherweise bekommst Du aber eine Ablehnung, da eine vermittelte Bank ablehnt und statt dessen eine Rechnung über "Gebühren" für NICHTS! Du schreibst von "Rede von Genehmigung des Kreditwunsche".... Hättest Du genau formuliert, könnte man eher Rückschlüsse ziehen. Vielleicht nur das übliche Procedere von irgendwelchen online "Vermittlern", die nur von "Gebühren" leben und keinen Kredit vermitteln können!

Postident bei Sofortkredit?

Ich bräuchte aktuell ziemlich schnell einen Kredit. Die Online Kredite sind ja alle mit dem Postident Verfahren. Wie läuft dieses ab? Ist es so das dann der Postbote vorbeikommt und die Identität überprüft? Sollte dies so sein hab ich ein Problem da ich aktuell nicht zu Hause bin und durch wichtige Rechnungen den Kredit recht schnell bräuchte. Oder kann ich das Postident Verfahren auch irgendwo online machen?

...zur Frage

Check24 Kreditanfragen einfach ignorieren?

Hallo,

ich habe mir gestern über Check24 Kreditangebote eingeholt. Laut deren Seite unverbindlich. Nun bekam ich Mails von 6 Banken, die mir Angebote geschickt haben, in denen teilweise die Formulierung "[...] schön, dass Sie sich für einen [z.B. Postbank] PrivatKredit entschieden haben" mit dem Betreff "Auftragsbestätigung". Dazu dann eben noch die Vertragsunterlagen, die man dann per PostIdent bestätigen soll.

Nun die Frage: reicht es, wenn ich diese Mails einfach ignoriere, oder muss ich jeder Bank einzeln nun schreiben, dass ich nicht an dem Kredit interessiert bin?

Viele Grüße Razze

...zur Frage

Yourfinance ag einfach ignorieren?

Hallo,

Ich habe gestern einfach eine anfrage gestellt wegen einem Kredit. Heute habe ich eine Email bekommen mit den vertragsunterlagen zu einer finanzsanierung die ich unterschreiben soll. In den nächsten tagen soll ich die unterlagen per post bekommen. Jetzt hab ich gelesen das es Betrüger sind. Ich habe noch nichts unterschrieben muss ich trotzdem irgendwas zahlen?

...zur Frage

Online Kredit beantragt kurze Zeit später kamen Unterlagen dazu,dann das Postident verfahren durchgeführt und nun?

Also habe Post bekommen von der Diba Bank mit meinen ganzen Daten wo ich arbeite etc was ich kriege was ich zurück zahlen muss dies habe ich bestätigt also unterschrieben und zurückgesandt dann kam das postident was ich bei der Post unterschreiben sollte dies habe ich natürlich auch getan dann wollte die Bank noch ne aktuelle meldebescheininung von mir haben habe ich auch abgeschickt kann man mit einer Zusage rechnen ?
Vielen Dank

...zur Frage

Santander Bank kredit unterlagen?

Hallo, ich habe heute per Post kredit unterlagen der santander Bank bekommen, heisst das jetzt das ich den Kredit bekomme sobald er unterschrieben ist ?

...zur Frage

Kreditvertrag? ?

Hallo, hier meine Frage:

Ich habe einen Kredit bei einer Bank beantragt.. nach Antrag des Kredits wurde mir innerhalb weniger Tage der Vertrag zugesandt, den ich dann mit allen nötigen Unterlagen unterschrieben an die Bank zurück geschickt habe. Kann die Bank noch einen Rückzieher machen nachdem sie mir bereits einen Vertrag zugeschickt hat? und wie wahrscheinlich ist es, dass sie den Vertrag doch nicht unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?