Ist Minesweeper ein Glücksspiel, oder ein Strategiespiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es eine Strategie^^ Wenn du ein Feld mit einer 1 drauf hast bedeutet das, dass sich im "Umland" von diesem Feld 1 Mine befindet (3x3 Kästchen mit dem aufgedeckten in der Mitte). Eine 2 heißt, dass sich im 3x3 Feld um das Kästchen 2 Minen befinden usw. So musst du dann einfach überlegen auf welchen der umliegenden Feldern keine Mine ist, das aufdecken usw.

Kaktusfrau
Fragesteller

oh... :D ich habe gedacht, das wäre irgendwie die punktzahl oder so ^^ Ich verstehe so langsam den Sinn davon. Danke :)

Landser1944  06.03.2012, 07:52

Danke für den Stern =)

Ist oft reines glückspiel, wenn nur noch 2 kästchen da sind, und in beiden laut den nummern die letzte mine ist, kannst du eine münze werfen. Also nein, minesweeper ist nicht immer taktisch lösbar.

Trotzdem spiele ich es regelmäßig, denn solche Situationen kommen selten vor.

Woher ich das weiß:Hobby

strategie: du klickst ein kästchen an, dann erscheint eine zahl. diese zahl gibt an unter wievielen der umliegenden kästchen sich bomben befinden

Am Anfang ist es Glück aber dann nicht mehr.