Ist micro needling schlecht für die Haut oder ist das eher Natural, sodass die neue Haut regeneriert wird, habt ihr Erfahrungen?

2 Antworten

Es kommt auf deine Haut an, da müsste man mit einem Experten sprechen. Für die einigen ist es gut, für die einigen eher weniger.

Generell, an sich, ist es nichts schlimmes, man sollte vermeiden es im Frühling/Sommer zu machen. Es ist gut für diejenigen die Aknenarben haben - aber da ist jeder anders.

Pedro1234
Fragesteller

aber wir die Haut er erneuert und bleibt das so oder kommt die alte Haut wieder wie Botox

Es ist schlicht weg überflüssig. Die Haut erneuert sich ständig von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Pedro1234
Fragesteller

Aber ist der schädlich für die Haut oder eher nicht was Natürliches

Rosswurscht  02.05.2022, 14:10
@Pedro1234

Die Haut zu punktieren ist nicht natürlich und sogar zu Entzündungen führen.

jennik200046  03.05.2022, 11:53
@Rosswurscht

Deswegen sollte man es auch nur beim Hautarzt oder bei einer guten Kosmetikerin machen lassen. Dort läuft alles steril ab und es kann nix passieren.

Micro-Needling ist vor allem bei Aknenarben eine Möglichkeit die Erscheinung dieser zu minimieren.