Ist Melone wirklich Gemüse oder wie gewohnt Obst🍉?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes…💭 38%
Ist und bleibt Obst!🍉😌 31%
Ist Gemüse!🍉Warum fragst du?🤨 25%
WAS!?!🫣 6%
Wusste ich gar nicht🧐 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…💭

Da kann man sich tagelang die Köpfe einschlagen und zu keinem Ergebnis kommen. Denn Obst und Gemüse sind umgangssprachliche "Begriffe aus der Küche" und nicht präzise botanisch definiert.

Daher sollte man saubere Begriffe wie "Frucht" verwenden.

Ist Gemüse!🍉Warum fragst du?🤨

Melone ist ein Gemüse

Wie du es nennst steht dir frei.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache.

Gruß DayX19

Anderes…💭

Die meisten werden als Obst genutzt, egal welche Defintion. Aber es gibt auch Melonen, die als Gemüse genutzt werden, z. B. die Wintermelone

Anderes…💭

Es ist ein Kürbisgewächs. Wenn man sich botanisch auch nur rudimentär auskennt weiß man, dass das so definitiv stimmt .

Anderes…💭

Soweit ich weiß kürbisgewächs