Ist meine Webseite von Jimdo bei Google auffindbar?

Lezurex  23.01.2022, 21:36

Geht es dir drum, dass man die Seite nicht findet oder was genau ist das Problem?

PrinzKrypto
Fragesteller

Ja genau, dass die Webseite auch mit den Schlagwörtern nicht auffindbar ist.

iQa1x  23.01.2022, 21:39

Was hat denn die Search Console angezeigt, irgendein Fehler wird da doch stehen ? Oder sind noch keine 1-2 Wochen um ?

PrinzKrypto
Fragesteller

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, muss man nicht über die Google Search Console die Webseite indizieren. Also da kann man ja für die URL die Indizierung beantragen.

2 Antworten

Naja, das dauert auch ein wenig. Zudem taucht deine Website auch nicht einfach so ganz oben in den Ergebnissen auf.

Ich weiss zwar nicht genau, was Google alles so beachtet, aber wäre ich Google, würde ich deine Seite wohl nicht so sehr promoten... ist halt eine Seite voller Reflinks auf dubiose Free-Crypto Seiten.

Übrigens: Impressum fehlt.

PrinzKrypto
Fragesteller

Ok, zum Glück bist du nicht Google, aber danke trotzdem für deine Antwort. Nur ein Tipp, jetzt nicht in Bezug zu meiner Webseite, schau dich mal ein bisschen im Internet um, bezüglich Kryptowährungen. Es gibt viel Schwachsinn auf dem Markt aber die Altcoins haben Potential, weltweiter Geldtransfer ohne Gebühren und wechsel, könnte schon nützlich sein. Aber deswegen bin ich nicht hier und dass war auch nicht mein Anliegen. Danke dir.

Lezurex  23.01.2022, 21:59
@PrinzKrypto

Danke, aber darüber habe ich mich schon längst informiert ;D

PrinzKrypto
Fragesteller

Danke dir für den Tipp mit dem Impressum

Moin,

kein Wunder, eine reine Werbeseite ohne sinnvoller Inhalte. Was soll Google denn da indexieren? Sieht wie eine Topliste aus, also keine Webseite.

Impressum ist unzulänglich, da legt Google auch Wert drauf und keine DSGVO konforme Datenschutzerklärung, aber einen Anmeldebutton auf der Seite.

Nach eine vernünftige Webseite draus dann wirst du auch gefunden und vielleicht sogar besucht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PrinzKrypto
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort