Ist meine SSD kaputt?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo liebe*r RaZeNMaster,

Also meine Pc hängt sehr stark ganz besonders bei Downloads

Mach mal einen Speedtest mit Deiner SSD. Generell kann es auch sein, dass Du immer stückweise herunterlädst und die SSD dieses Stück verarbeitet. Dadurch kommt dieser springende Effekt. Die SSD arbeitet nur zwischendurch, weil sie aufgrund ihrer Geschwindigkeit gegenüber der Netzwerkgeschwindigkeit wenig zu tun hat.

Auf dem Screenshot sehe ich auch keine ausgelastete SSD, sondern nur, dass ein Download aufgrund Deines Ethernets läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Hallo,

nicht kaputt aber stark unterfordert.

Dafür dürften deine Internetübertragungsraten,

etwas überfordert zu sein.

Das könnte sich geben, wenn du es Nachts mal probierst,

und nicht Freitag Mittags, wenn so viel im Internet herumsurfen.

Was machst du da eigentlich?

Hansi