Ist meine Mutter blöd?

11 Antworten

Es gibt auch Erwachsene die das Lego ihres angehenden Teenagers wegschmeißen mit der Begründung "Das ist Kinderspielzeug, du bist zu alt dafür".

Ob Yugioh, Pokemon, Magic the Gathering.... Die einen Leute assoziieren das mit Kinderkram, die anderen sehen das es Interessierte in allen Altersklassen gibt.

Und nein, deine Mutter ist nicht blöd. Sie hat nur eben eine andere Sicht/ ordnet das alles gedanklich anders ein als du.

Okay, wenn ne Freundin (oder ein Kumpel) von dir plötzlich anfangen würde zu häkeln oder zu stricken.... Was wäre dein erster Gedanke? Eher "oh, cool, wenns ihm/ ihr Spaß macht ists ja echt prima" oder eher "wtf, das ist doch was für Omas"?

Das kann man vergleichen mit deiner aktuellen Situation. Man hat eine persönliche Grundverknüpfung mit bestimmten Beschäftigungen/ Gebrauchsgegenständen/ Hobbies. Man ist dadurch nicht "dumm" sondern einfach nur in dem Augenblick noch nicht soweit auch die Sicht der anderen Person dazu zu sehen/ zu verstehen.

Edit: Warte, aufgrund der geschilderten Situation und der Art wie die Überschrift formuliert wurde ging ich davon aus das du eher so im Teenageralter bist.... Sorry.

In dem Fall: Weniger Information gegenüber Eltern (die mit dem Interesse nichts anfangen können) ist idealer. Als Erwachsener "kann" man alles Mögliche den Eltern mitteilen, muss aber nicht. Und man muss dann auch damit rechnen das es mitunter dann heißt "dafür bist du zu jung/ zu alt", "das ist viel zu teuer, achte auf dein Geld" etc pp.

Deine Mutter ist nicht blöd, für sie macht es keinen Sinn dieses Spiel zu kaufen.

Jeshua30
Fragesteller

Nur weil Sie das Spiel doof findet, heisst es nicht das ich es doof finde.

Sie hat halt andere Interessen.

Spiel doch was du willst, ich kannte auch jemanden der mit 25 auf Turnieren gespielt hat.

Blöd ist man, wenn man sein eigenes Ding nicht durchzieht.

Auch nach 23 Stunden hat sich nichts daran geändert dass deine Mutter nicht blöd ist, da man mit Yu-Gi-Oh, Magic und Pokemon erst einmal Kindern verbindet, da die Serien Pokemon und Yu-Gi-Oh nun einmal Kinder ansprechen, welche deine Mutter wahrscheinlich noch aus ihrer Kindheit kennt.

Und auch wenn an Turnieren Erwachsene teilnehmen, und meist auch gewinnen, da sie mehr Kohle in ihre Decks stecken, ändert das nichts daran, dass es hauptsächlich Kinder spielen.

Und ja, ich weiß wovon ich rede ... da ich, bzw. mein Bruder seit über 10 Jahren mit den Karten Geld verdient.

Jeshua30
Fragesteller

Nein Mutter ist Bsujahr 1965. Sie kennt daher eher Heidi.😁

VictorVector  05.10.2022, 23:59
@Jeshua30

Hast jetzt ~ 2,5 Stunden gebraucht das Geburtsdatum deiner Mutter herauszufinden? 🤔

Sei es drum ... ändert nichts daran, dass sie es dennoch kennt.

Denn meine Mutter ist Baujahr 1955 und kennt den ganzen Kram auch ... weil eben meine Brüder das in ihrer Kindheit geschaut haben.

Nein, sie ist nicht blöd. Da kennt sie sich halt nicht aus. Da kann man sie ganz sachlich und lieb aufklären als sie für doof zu halten