Yugioh Deck bauen (Neuanfang nach 5 Jahren)?

3 Antworten

Die Decks kosten so ca 50, teils auch Mal 65€ und sind sehr spaßig und auch spielstark:

True king Dino: 3 Mal structure Deck kaufen, für iwi 2 bis 3€ die true king engine holen, dann Karten wie giant rex, jurrac aeolo etc und du hast n stabiles, aber günstiges Deck, evtl ist dann noch Geld für n dolkka oder n laggia übrig und es läuft. Das Deck ist going First und going second gut, es kann viel ATK aufs Board zaubern und ist eines meiner Lieblingsdecks, da Dino ein recht spaßiges aber trotzdem starkes Deck ist.

Shaddoll: auch hier hat man das meiste mit 3 Mal structure Deck kaufen schon geschafft. Entweder baut man mit den Trickstars oder den Künstlerkumpeln noch ne kleine engine ein, holt sich das Strick Schaf für n Euro, kauft sich die Karte Schisma, eventuell noch n Link 4 Monster oder so und du hast n stabiles und spaßiges Deck für ca 50€

Salamangreat: das ist wohl das mit Abstand günstigste Tier 2 Deck das existiert. Jede Karte hat 20 reprints, darunter auch mehrere common prints und selbst mit Karten wie Lady debug und cynet Mining +dem gesamten extra Deck kommt man mit dem Geld gut hin. Lediglich wenn man dort Recht starke Hand traps drin spielen möchte wird es etwas teurer, aber (abgesehen von Ash blosspm) sind die Ghost Sisters nicht so teuer, effect veiler, d.d crow, lancea, gnomaterial und noch weitere Hand traps sind alles Karten für 1€ die man gut nehmen kann.

Fluffals: dieses fusionsbasierte Deck hat letztens Support bekommen und kann mit seinen vielen searchern glänzen. Die meisten Main Deck Karten kosten alle nur n paar Cent und sowohl going first wie auch going Seconds kann das Deck ganz schönen Schabernack betreiben.

Crusadia: das OTK Deck kann man in vielen Varianten spielen und es hat glaube ich nicht eine teure Karte. Man kann sich Recht konstant hoch linken und viele starke negates aufs Board zaubern. Sowas wie ein savage dragon oder ein dragoon sprengen dann zwar den Preisrahmen, aber bei dem Extradeck Bau kann man durchaus kreativ werden. Habe es früher auch gespielt, bevor ich alle guten Karten in mein Dragon Link deck gesteckt hab lol

Altergeist: eines der besten controll Decks, gegen das ich schon viel zu oft verloren habe, obwohl man das ganze Deck für unter 50€ bekommt. Egal was dein Gegner machen will, du hast den passenden Effekt parat um den Gegner daran zu hindern. Spiele mit dem Deck haben oft vergleichsweise viele, dafür kürzere Spielzüge und Zug für Zug machst du deinem Gegner langsam fertig, es ist qualvoll dagegen zu spielen xD

Marinzessin: ist von der Beschreibung eigentlich das gleiche wie bei salamangreat, nur dass es hier Wassermonster und keine Feuermonster sind lol.

Unchained: vor einer Stunde erst gegen gespielt und verloren lol. Das Deck setzt auch auf Link Monster und die Karten profitieren davon, wenn sie zerstört werden, also wenn dein Gegner versucht dein Board zu brechen, macht er es dadurch teilweise nur noch stärker. Das Deck hat ne stabile fanbase und das aus gutem Grund :D

Gren maju (stun): was gibt's schöneres als n Monster zu normaln und den Gegner mit 12000ATK komplett aus dem Leben zu schallern? :D das Deck, dessen MVP eben der gren maju ist, versucht den Gegner mit einem Monster zu OTK'n, dazu kommen noch die "stun" Effekte, die dafür sorgen dass der Gegner effektmäßig nicht viel machen kann, außer zuzusehen wie du für deinen final Punch ausholst.

Pendel: tbh, ich hab nicht viel Ahnung von Pendel, aber es ist eine Recht einzigartige Spielmechanik und es kann viele negates aufs Brett bringen, Guck auf YouTube am besten trif gaming, sein Leben besteht nur aus diesem Deck :D

Tenyi: ein Deck das sich mit normalen Monstern befasst und Effekten die losgehen wenn du normale Monster besitzt. Das Main Deck kriegt man glaub ich für ca ab 10€ und dafür kann das Deck ziemlich konstant seinen Kram betreiben. Selbst mit extra Deck und Side Deck und fast allen Karten auf höchster rarity passt das Deck ein die Preisklasse. Zudem mag ich die Spielmechanik der tenyi Karten, das kann durchaus Spaß machen.

Monarchen: eines der wenigen Decks, die sich noch mit der Tributbeschwörung befassen. abgesehen von kleinen consistency Problemen kann das Deck nach ner kleinen schönen Combo den Gegner ziemlich Hops nehmen. Hat erst letztens sogar in nem Turnier getippt.

Zombies: Zombies haben ein paar echt dreckige Tricks drauf. Allein wenn man Zombiewelt und balderdoch auf dem Spielfeld hat, muss der Gegner schon schwitzen. Ich persönlich habe mit dem Deck nicht so viel Erfahrung, aber ich weiß wohl, dass man das Deck nicht unterschätzen sollte.

Megalith: das ist n Ritual Deck, das vor in paar Monaten aus dem nichts ein Turnier gewonnen hat und seitdem etwas aufmerksamkeit gekriegt hat. Es hat viele Effekte und Wege um seine Ritualmonster herauszubringen und auch ohne Blockdrache ist es ziemlich spielstark, zumindest stark genug um einen unerwartet fertig zu machen.

Sky striker: dieses Deck war Mal top Meta und ist nicht richtig tot zu kriegen. Es arbeitet hauptsächlich mit Zauberkarten und seinen Link 1 Monstern und ist eher als controöö Deck anzusehen. Es hat eine sehr große fanbase und kann n paar ganz coole Sachen machen, auch wenn die für deinen Gegner wol eher weniger cool sind lul. Sollte man auf jedenfall kennen

Das sind übrigens fast alles Decks, die man gut Budget spielen kann, aber die man auch gut upgraden kann wenn man möchte, also fast alle Decks gibt's auch als 100€, 200€+ Varianten die dann auch alle noch stärker sind, also falls du dir ein Deck hiervon Holst und dann n stärkeres willst musst du mein les holen, du kannst mit diesen Decks hier zusammen wachsen

(Wenn mir weitere Decks einfallen sollten meld ich mich nochmal :D )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich nehme mir ältere decks vor und versuche die so zu Pimpen dass sie sogar gegen neuere Decks bestehen können.

Meine Winrate ist zwar überschaubar aber trotzdem machts Spaß sein eigenes Deck zu Spielen und nicht das selbe wie jeder andere ^^.

Alles in allem musst du mit dem Deck zurecht kommen. Wenn möglich fahr doch mal in den nächsten Kartenladen und hol dir das neuste Structure 2 bis 3 mal. Dann ist nurnoch ein bisschen Bastelarbeit gefragt und schon hast du ein deck das einigermaßen Spielbar ist.

So würds ich zumindest machen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Spaß ist für jeden anders; manche mögen sehr langsame Control Strategies, andere extreme Combo Decks. Ich persönlich würde dir empfehlen, erstmal auf Online Simulatoren mehr Decks zu probieren um einen wirklich Spaßigen Spielstil für dich raus zu filtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Akame21
Fragesteller

Könntest du mir eventuell so 2-3 Decks empfehlen für den Anfang halt nh gute Mischung aus Spaß/Meta. (max 50€) wäre korrekt^^

simigirl5  03.10.2020, 20:55
@Akame21

Grosalamander, Gouki's und Sky Striker sind alle Recht stark und auch vergleichsweise billig.