Ist meine Mama geldgierig?

Koernchen79  10.07.2022, 22:36

Ist dein Vater oder Stiefvater auch zufällig zuhause?

Jonas1011
Fragesteller

Jq

1 Antwort

Es "klang so wie Münzen". Bedeutet aber nicht das deine Mutter wirklich grade mit Münzen irgendwas gemacht hat.

Es "kann" aber auch sein das sie ihr angesammeltes Kleingeld zusammengeschmissen hat um es zu zählen (immerhin könnte man davon sicher auch irgendwas kaufen das man grade an Lebensmitteln benötigt).

Nein, Geldgierig ist sie deshalb noch lange nicht.

Und dieses "Ich will mehr davon" kann auch einfach nur eine Frustäußerung sein. Wer hätte denn nicht gerne "mehr Geld"? Mit "mehr Geld" müsste man nicht dauernd überlegen ob man jetzt lieber dies oder jenes an Lebensmitteln kauft (zum Beispiel)

Noch eine Überlegung: Vielleicht hat deine Mutter grade irgendso ein Spiel auf dem Tablet oder auf dem Computer gespielt bei dem es darum geht Münzen zu sammeln.