Ist meine Haut geschwollen?

2 Antworten

Der Hautarzt kann dir da bestimmt mehr dazu sagen. Aber aus Erfahrung sehe ich da nichts "schlimmes".

Das Beste Ergebnis für eine gesunde Haut sind keine Cremes oder MakeUp, sondern eine Ernährung ohne Zucker, Koffein(Energydrinks), Softdrinks, Fastfood jeglicher Art, sondern mit viel Gemüse und genug Wasser. Trockene Lippen sind ein Zeichen von Dehydrierung, wenn man genug Wasser trinkt sollte es besser werden(dauert eine weile - 30-60 Minuten mindestens.

Und die Haut wird nach einigen Tagen auch deutlich reiner und schöner.

Makeup Hersteller wollen soviele Produkte wie möglich verkaufen, deshalb bewirken viele Produkte die Schäden, die sie verstecken sollen.

Anonym13592  02.03.2022, 20:25

Jaein. Also ich kenne viele (auch ich), die fast kein Zucker, nur Wasser (still, wobei es egal ist) und nur Obst/Gemüse bzw. Gesundes essen. Machen jeden Tag Sport (Gym) und die Haut ist echt nicht schön (Gesicht, Rücken etc.)

Muss nicht an der Ernährung liegen.

Kann auch an der Kleidung liegen (Haut verträgt Stoff nicht, oder sogar das Waschmittel). Ständiges angreifen mit den Händen (Schmutz) uvm.

Yshmael7  03.03.2022, 08:58
@Anonym13592

Es kann auch mit Stress und innerem Unfrieden zu tun haben. Vor allem kontinuierlicher Stress kann Entzündungen im Körper auslösen.

Sich selbst zu vergeben, akzeptieren und zu lieben trägt natürlich auch dazu bei.