Ist meine Grafikkarte kaputt?

LeonMT1  27.07.2021, 17:28

Wie heiß ist deine CPU und GPU?

Kthrn9819
Fragesteller

Intel Core i5 (den genauen Namen habe ich gerade nicht zur Hand)

Nvidia geforce GTX 760

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus. Kann auch der RAM sein.

Welche CPU hast du ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kthrn9819
Fragesteller

Intel Core i5

WillEsWissen64  27.07.2021, 17:29
@Kthrn9819

Welchen genau ?

Wenn der eine iGPU hat dann kannst du testweise deine Grafikkarte ausbauen und die interne nutzen.

Kthrn9819
Fragesteller
@WillEsWissen64

Vielen Dank für den tip, es ist eine Interne vorhanden. Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, könnte es dann an den RAM liegen?

WillEsWissen64  27.07.2021, 17:38
@Kthrn9819

Ja das könnte sein. Muss natürlich nicht. Kann auch das Netzteil sein. ... Würde aber vermuten das es deine Grafikkarte ist.

Also erstmal die interne iGPU probieren ( also deine Grafikkarte ausbauen ).

Kthrn9819
Fragesteller
@WillEsWissen64

Leider scheint es die Grafikkarte zu sein. Mit der Internenen gibt es keine Probleme.

Ist deine Grafikkarte. Könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein fehlerhafter Kondensator sein. Ob man es beheben kann hängt davon ab wie schwer das Problem ist.

Könnte ein Hitze-Thema sein. Wie sehen die Temperaturen aus?