Ist meine Frettchen fähin trächtig?

3 Antworten

Also, erst mal: Hast du Ahnung von Frettchen? Weil leider hört sich das nicht so an.. Bitte informier dich doch mal noch etwas, Fehler machen ist nicht schlimm, man muss sie nur für's nächste mal vermeiden :)

  • Fähe, nicht Fähin
  • Eigentlich sollten zwischen zwei Frettchen nur 2 Jahre Altersabstand sein, da sie sonst sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.
  • NICHT(!!!) Sterilisieren, Kastrieren! Beim Sterilisieren werden nur die Eileiter getrennt, aber die Gebärmutter und alles bleibt im Tier, das Verhindert zwar die Schwangerschaft, aber NICHT die tödlich endende Dauerranz!
  • Klar, kann sie schwanger sein. Eine Rüde kann auch noch mit 6 oder älter decken. Schau, dass das vom Tierarzt festgestellt wird und zumindest der Rüde sofort kastriert wird. Je nachdem wie lange die Fähe schon trächtig ist, kann die Schwangerschaft auch noch abgebrochen werden.

Ich hoffe, dass die Fähe nicht schwanger ist. Sonst such dir bitte bitte bitte einen erfahrenen Frettchenhalter in deiner Nähe (schau dich mal in Foren um), der dir hilft, weil die Welpen Aufzucht ist definitiv nicht leicht und absolut nichts für einen Anfänger.

Liebe Grüße und viel Glück, dass deine Kleine Fähe nicht schwanger ist, Larissa.

Es kann auf jeden Fall sein, dass die Fähe trächtig ist, Frettchenrüden können auch mit 4 Jahren noch decken. Wann ist die Fähe denn geboren? Vielleicht war sie noch gar nicht in der Ranz.

Dein Tierarzt kann das leicht feststellen und die Fähe auch im Anfangsstadium einer Schwangerschaft noch KASTRIEREN nicht sterilisieren bitte.

Mit 4 Jahren kann der Rūde auf alle Fĝlle noch decken. Deine fĝhe könnte schwanger sein. Geh mal zum TA und lass sie mal röntgen.