Sind meine Ergänzungen korrekt?

2 Antworten

Hallo,

nein, das hast du leider nicht richtig ausgefüllt.

In Übung 1 ist nur der erste Satz richtig, wobei ich im dritten Satz nicht entziffern kann, was du einsetzen willst.

In Übung 2 sind die Sätze 1 und 4 komplett richtig. Die Sätze 5 und 6 kann man zur Not gelten lassen; hier passen in den verneinten Sätzen already (5) und too (6) allerdings nicht.

AstridDerPu

spanferkel14  06.02.2024, 06:30

Ach, du bist also auch schon aus den Federn. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich man auf Sprachfragen eingehen kann.

Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich dem FS für 2.5. und 2.6. je einen halben Punkt geben. Wäre das zu streng? Ich habe keine Ahnung, wie Lehrer heute benoten. Meine Schulzeit liegt zu lange zurück. Ich habe aber den Eindruck, dass man heute viel großzügiger ist, also sehr viel besser bewertet als früher. Wie sonst erklären sich Abi-Schnitte von 1, ...? Bei uns war man froh, wenn man eine 2 bekam. Für 'ne 1 musste man schon ein Ausnahmetalent sein.

AstridDerPu  06.02.2024, 07:06
@spanferkel14

Selbst bin ich zwar keine Lehrerin, aber auch ich würde bei 2.5 und 2.6 halbe Punkte geben. Hier erlebe ich aber häufig Englischlehrer, die das strenger handhaben. Andererseits habe ich auch den Eindruck, dass man mit der Note 1 heute viel schneller bei der Hand ist als früher.

  1. Nur Nr.1 ist korrekt.
  2. Nr.1 und Nr. 4 sind korrekt. Nr. 5 und Nr. 6 sind fast richtig. Da liegt es nur an Kleinigkeiten, die noch geändert werden müssten.

Ich kann dir nur empfehlen, solche Veränderungen nicht in dein Buch zu schmieren. Schreib diese Aufgaben in ganzen Sätzen in dein Heft oder auf ein Blatt Papier im Ringbuch. Dann merkst du nämlich - wahrscheinlich! - auch, was noch nicht ganz richtig ist.

Also so:

  • 2.1. I agree with you. - I don't agree with you.
  • 2.2.1. I think you're right. - I _______ think you're right.
  • 2.2.2. I think you are right. - I think you___ _______ right.
  • 2.3.1. I told her to go home. - I didn't _______ her to go home.
  • 2.3.2. I told her to go home. - I told her _______ to go home.
  • etc.