I like you so/much?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“I like trains much”, und “I like trains so” ist beides nicht ganz korrekt.

“I like trains so/very much” ist ein Satz der besser klingt und grammatikalisch korrekt ist.

“I like trains much” ist glaube ich möglich, aber nur umgangssprachlich, klingt auch nicht sonderlich schön.

Man kann am Ende ein kreatives Adjektiv verwenden. “I like trains maniacally” Heißt so viel wie “Ich mag Züge wahnsinnig” (fast krankhaft)

dabei ist die Form “ I maniacally like trains” schöner.

Möglich ist auch “I really like trains”

Die Steigerung des Adjektivs wäre “extremely”

Hallo,

was genau meinst du?

  • I like you so much.
  • I like you very much.
  • I like you pretty much.
  • I really like you.

AstridDerPu

Möglichkeiten:

I like you

I like you so much (Steigerung)

I only like you so much (mit Zweifinger-Geste, die ca 3cm andeutet)

thommy771  26.09.2022, 13:32

sehr gute Antwort !

Ich glaube man würde eher sagen "I like ... a lot" Oder "I like ... so much"