I don‘t care what for you sounds good or I don‘t care what for you sound good, also sounds oder sound, was ist grammatikalisch korrekt (Englisch)?

Mir gehts nur darum ob mit s oder ohne s da da kein he she it ist?

6 Antworten

Hallo,

wenn du die Satzstellung korrigierst, kommst du selbst drauf, dass es hier sounds heißen muss.

I don't care what sounds good for you ...

Das Verb sound bezieht sich nicht auf you sondern auf what, und der Merksatz heißt: He, she, it (= 3. Person Einzahl) das s muss mit.

AstridDerPu

sounds (da Verb). Aber for you sollte nach dem Verb kommen (sounds good for you)

He, she, it, s muss mit.

Trotzdem sind beide Sätze falsch.

I don't care what sounds good for you

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
Kambotchs
Fragesteller

sber ich habe da doch you, nicht he she it, warum kommt dann das s mit?

Stadewaeldchen  20.11.2022, 12:14
@Kambotchs

Das "you" ist aber nicht das Pronomen auf das sich "sounds" bezieht. Du könntest einen vergleichbaren Satz auch als "I don't care if it sounds good for you" schreiben, dann wird es vielleicht klarer.

sounds

Weder noch. I don't care what sounds good for you.