it DON'T ...(geht das?!?)

8 Antworten

"Hallo. Ich habe folgende Frage. Allgemein ist es doch so, das es bei he,she,it DOESN'T heißt. Aber bei dem Song "Moments like this" von Reamonn lautet der letzte Satz: If it DON'T kill you it makes you strong. Grammatikalisch wäre der doch falsch, oder ?!?"

"It" ist wie die "he" & "she" -Form -> "It doesn't", aber englische Songs sind viel auf amerikanischem Englisch, und dort ist alles ein bisschen anders. :)

In amerikanischen Englisch geht das dann, oder was ?!?

0
@Passi0108

ähm, NEIN!

Das geht nicht, läuft aber in diesem Fall, wie oben beschrieben, unter künstlerischer Freiheit....im alltäglichen Sprachgebrauch geht das auch in Amiland nicht.

So groß sind die Unterschiede zwischen American English und British English nicht.

0

Es gibt auch ein Lied "It don't matter to me".

Ich empfinde es als US-umgangssprachlich.

Das ist falsch. Aber Medinas "You & I" ist auch falsch, stört aber keinen, weil es unter künstlerische Freiheiten fällt. Außerdem beschäftige ich mich nicht damit, ob die Musik die ich höre, vom Text grammatikalisch richtig ist.

Ich hab das ja nur gefragt, weil mir das aufgefallen ist. Generell achte ich auch nicht darauf... :-D

0
@Passi0108

Jaja, schon klar :D Wollte hier niemandem was unterstellen ;))

0

@ILove Cars:
"You and I" wird von den meisten native speakers in den USA schon lange nicht mehr als "falsch" angesehen. Den anderen Teilen Deiner Antwort schließe ich mich an.

Gruß, earnest

0

Hi.
Ich habe weiter unten, als Kommentar zu Poolopi1997, eine Antwort auf Deine Frage geschrieben, wollte sie aber an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen. Wenn Du magst, kannst Du dort nachlesen.

Gruß, earnest

Das ist ein Phänomen aus der Musikbranche.

Was möchtest Du wissen?