Ist mein Yorkshire Terrier ein Mini? :o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du sie beschriebst, ist sie einfach nur klein. Auch wenn sie schon ausgewachsen ist, kann sie eventuell noch einen kleinen Wachstumsschub bekommen, aber das der Hund, bzw. hier die Hündin, nicht so groß ist, kommt öfters vor. Viel Spaß mit deinem kleinen Liebeling. lg

Seriöser Züchter und Mini oder Teacup Yorkie passen nicht zusammen. In Berücksichtigung des Tierschutzgesetzes wurde auch die Zuchtordnung angepasst. In der Höhe wächst ein Yorkie nur bis ca 1 1/2 Jahren. Scheinbar entspricht Dein Hund dem Rassestandard. Vielleicht wendest Du Dich einfach an einen Zuchtwart beim Kft. Der wird Dir Deine Fragen beantworten. Bestimmt sind Deine Bedenken dann auch geklärt. Von welchen Verband sind die Papiere?

Sunnylein19
Fragesteller

Wir haben keine Papiere bekommen.

dwarf  24.01.2015, 17:53
@Sunnylein19

Liebe und nimm Deinen Hund an, so wie er ist. Leider hast Du ne Menge Geld für einen Mischling ausgegeben.

Sunnylein19
Fragesteller
@dwarf

Echt jetzt? Mir ist das egal, ich wollte sowieso einen aus dem Tierheim, das ist das Problem meines Vaters, er wollte einen Rassenhund der keine schlechte Vergangenheit hat. Mein Hund kann blind sein, oder nur 3 Pfoten. Das ist mir egal.

Für eine yorkscher hündin ist dass normal bis klein aber kein mini. Wäre sie ein rüde könte man schon von mini sprechen aber ich würde sagen kein mini