Ist mein Wellensittich ein Weibchen?

Catlady102  12.05.2023, 18:34

Mal eine Dumme Frage, der Welli lebt aber nicht alleine oder?😅

Zeynep291
Fragesteller

Nein da ist noch ein männchen

3 Antworten

Das schaut nach Hennenblau (hellblau mit weißem Saum um die Nase) aus, also sollte es auch eine Henne sein.

Nach der Jungendmauser sollte die Wachshaut dann bräunlich werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ja. Der Wellensittich auf dem Bild ist sicher eine adulte Henne, also weiblichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, das kann noch nachfärben der sieht noch sehr jung aus. Vermutlich Weibchen weil hellblau mit hellen Ringen um den Nasenlöchern