Ist mein Stromzähler in der Wohnung defekt?

3 Antworten

13: 45 : 82744 (Alle Sicherungen draußen)

Wenn alle Sicherungen draußen sind, dürfte der Zähler sich nicht mehr drehen. Es sei denn, dass noch eine Leitung vor den Sicherungen abzweigt zu einer Verteilung. Gibt es bei dir Sicherungen vor dem Zähler?

Ich kann mir nicht vorstellen , dass das am Zähler liegt.

Da ist eher ein Elektriker gefragt, der sich die Sache mal anschaut.

leider ist es so je billiger der Kühlschrank desto mehr Strom wird benötigt.

Hänge mal ein Messgerät dran .

Es ist natürlich so das runterkühlen kann je nach Gerät bis zu 12-24 Stunden dauern wo er dann permant / öffters läuft .

ich gehe aber auch davon aus das hier noch mehr dranhängt ist natürlich schwierig zu sagen ohne alles zu kennen.

Was ist mit warmwasser zum Spühlen und wie wird das Duschwasser erwärmt ?

also sprich Warmwasserversorgung über die Heizung oder über einen Elektrischen Durchlauferhitzer oder Boiler ?

waschmaschine / Trockner ?

Wir haben so rund 160-220 KW im Monat (nur für LED Licht und PC, und und täglich 2x warm kochen + Wasserkocher+Internet ) 2 Personen + Kind

rifaj68263
Fragesteller

Boiler hab ich nicht, Waschmaschine und trockner habe ich auch noch nicht. Aber 600.000 Watt in 3 Wochen ist doch nicht normal??

Teste mal jedes Gerät.

Und informiere Vermieter und Versorger.Bzw. Grundversorger.

-Wenn du einen Stromdieb vermutest,kannst du mal zu unterschiedlichen Zeiten alle Geräte herausnehmen und schauen,ob der Zähler sich noch dreht.

-Sind die Sicherungungen frei zugänglich,kannst du sie mal herausnehmen,bevor du länger gehst.Sind sie nachher wieder drin,weisst du Bescheid.

-oder nimm mal abends die Sicherungen raus und beobachte die Nachbarschaft.

-und schau mal nach irgendwelchen ungewöhnlichen Leitungen,alles schonmal da gewesen....