Ist mein Septum zu tief?

Ist leider etwas unscharf geworden

4 Antworten

Das schaut zu tief und zu weit vorne aus, ich würde es rausnehmen und zu einem Professionellen Piercer gehen, der dir das Piercing richtig sticht. Hingehen aber erst wenn es soweit gut verheilt ist, also ich würde auf jeden Fall so 6-8 Wochen warten, aber kannst du ja mit dem Piercer klären, wie lange du am besten warten solltest, bis du es dir neu stechen lassen kannst.

Hallo, da gibt's eigentlich eine ideale Stelle, zwischen den Knorpel ist eine Stelle, wo nur durch eine Haut gestochen wird, das ist die richtige Stelle für das Septumpiercing. Es sollte eigentlich nicht durch Knorpel gestochen werden! 🙄 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu tief und im Knorpelgewebe schliesst sich ansich gegenseitig aus. Es gibt ja immer einen optimalen Punkt, wo man piercen sollte, der sich nur aus der Anatomie ergibt.

Poste doch mal ein Bild...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eule867
Fragesteller

Ich hoffe mit dem Bild kann man was anfangen

needlewitch  11.11.2021, 11:23
@Eule867

Jo, das ist zu tief und im Nasensteg gestochen. Ich würde es rausnehmen und abheilen lassen und mir in der Zeit einen besseren Piercer suchen.

Eule867
Fragesteller
@needlewitch

Kann es noch irgendwelche zusätzlichen Komplikation verursachen?

needlewitch  11.11.2021, 12:49
@Eule867

Da es noch ziemlich frisch ist sollte es eigentlich problemlos zuheilen.

Das ist Geschmackssache. Manche wollen es höher, andere tiefer. Normalerweise fragt der Piercer vor dem Stechen auch, ob die Platzierung so in Ordnung ist. Dementsprechend ist es nicht schlimm, wenn er tiefer sitzt, solange es dir so gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos