Wurde das Septum falsch gestochen?

6 Antworten

Ich verstehe eh nicht, warum du dein Piercing nicht eingeklappt trägst, da ein Frisches Septum immer eingeklappt getragen wird während der Heilungsphase, hier hätte deinem Piercer auffallen müssen, dass der Ring schon zu groß ist und die Position schaut auch nicht richtig aus. Würde das mal bei einem professionellen Piercer anschauen lassen.

Für mich sieht das gut aus. Großer Ring, weniger Krümmung, leichtere Heilung. Kennt man von anderen Körperstellen auch. Nach dem Wechsel auf kleiner sieht's noch besser aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Jup. Ist viel zu weit unten. Nimm es raus, lass es zuwachsen und dann neu stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10+ Piercings, 7 Tattoos :D

ISteppedOnLego  14.04.2025, 15:45

Was wenn ihr Flügelknorpel einfach nur sehr ausgeprägte ist und die Piercerin nicht durch den Knorpel stechen wollte?

LizzyWH3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:55
@ISteppedOnLego

Das kann natürlich gut sein, hatte nur das Gefühl, dass das Septum zu weit „mittig“ gestochen wurde. Aber vielleicht täuscht momentan nur der große Ring, aber der wird ja noch gewechselt

ISteppedOnLego  14.04.2025, 15:57
@LizzyWH3

Ich persönlich finde die Platzierung sehr gut und das deine Piercerin ein großen Ring für die Heilungsphase eingesetzt hat, zeigt das sie was von ihrem Handwerk versteht.

DerCactus  14.04.2025, 16:05
@ISteppedOnLego

Absolut nicht. Eine Piercerin die Ahnung hat setzt da am Anfang ne Banane ein. Du scheinst definitiv keinen plan zu haben..

ISteppedOnLego  14.04.2025, 16:07
@DerCactus

Weniger Krümmung = bessere Heilung. Die wenigsten Kunden möchten eine Banane tragen. Habe nur aus Spaß 3 Jahre als Tätowierer und Piercer gearbeitet.

DerCactus  14.04.2025, 16:25
@ISteppedOnLego

Jaja, die wenigsten wollen auch nen Stecker im nostril. Ist trotzdem besser. Anscheinend ja schon aus Spaß, so wenig Ahnung wie du hast

ISteppedOnLego  14.04.2025, 16:58
@DerCactus

Ach Gott, was ist dir denn über die Leber gelaufen das du so unhöflich bist? Naja, trotzdem noch einen schönen Tag.

Virgilia  14.04.2025, 19:27
@DerCactus

Normalerweise wird beim Septum als Erstschmuck ein Hufeisen eingesetzt, das in den ersten Wochen eingeklappt wird. Ich kenne niemanden, der da am Anfang eine Banane reinbekommen hat, egal bei welchem Piercer.

Nein, sieht richtig aus und wurde unter dem Knorpel gestochen. Der Ring ist zu groß, aber das kann man ändern. Mach dir keinen Kopf, wenn es verheilt und ein neuer ring drinnen ist, dann sieht's auch gut aus.

LizzyWH3 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:49

Danke schön☺️. bin leider manchmal überparanoid🫠

Naja ob es falsch gestochen würde, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber man sieht das der Ring zu groß ist. Aber ich glaub die haben die die ersten Wochen einen größeren rein gemacht, damit die abheilen besser ist