Ist mein Septum Richtig oder falsch gestochen?
Ich habe mir vor drei Tagen ein Septum stechen lassen. Es schmerzt und ich hab rotes Sekret ist das normal?
5 Antworten
Es sieht für mich, verglichen mit meinem zu weit hinten gestochen aus.
Müssen nicht unbedingt, sofern es dich nicht stört.
Ich persönlich würde es raus nehmen, die Stelle heilen lassen und es dann an richtiger Stelle neu stechen lassen.
War das ein Hobbystecher? Das ist ja völlig mißlungen.
Der Ring ist viel zu eng und hat bereits angefangen sich ins Gewebe zu fressen, das dürfte auch die vollkommen unnötigen Schmerzen verursachen. Normalerweise ist das Septum nämlich ein (beinahe) schmerzfreies Piercing.
Jeder seriöse Piercer klappt den Ring nach dem Stechen ein, weil es so in dieser Stellung verheilen soll. Dein Ring ist viel zu eng und kann deswegen gar nicht eingeklappt werden.
Du solltest heute! noch zu einem kompetenten Piercer gehen und den das checken lassen.
Wenn die Position stimmt, kann man den Ring sehr einfach aufbiegen ohne ihn rauszunehmen und dann kann es einfach abheilen.
Wenn die Position wirklich nicht stimmt wie es das Foto vermuten lässt sollte man es desinfizieren und sofort rausnehmen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Könnten sie mir privat schreiben es anders aus als gestern
natürlich sieht das anders aus als gestern, ich nehme mal an es ist mehr geschwollen und der zu enge Ring frisst sich so langsam in den Nasensteg...
Ich verstehe nicht, warum man sich so quält.
Die Schwellung ist zurück gegangen und es kommt keine Blut mehr und ich kann ihn bewegen Gegensatz zu gestern
Das ist nicht normal.
Ich hab jetzt meinen Piercer und tätowierer angeschrieben
Man kann es echt schlecht einschätzen, wegen der Blutkruste die davor ist, wenn du eine dünne Haut bei deiner Scheidewand hast sollte es dort durch gestochen sein. Ist es durch Knorpel gestochen würde ich es rausnehmen denn du wirst nur Probleme bei der Heilung haben.
Ich hab es nochmal gereinigt und es ist durch die Haut gestochen
Ja es ist
Muss ich das jetzt entfernen lassen