Ist mein Septum Richtig oder falsch gestochen?

5 Antworten

Es sieht für mich, verglichen mit meinem zu weit hinten gestochen aus.

Lina15062020 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:59

Muss ich das jetzt entfernen lassen

HellRat  06.01.2025, 21:11
@Lina15062020

Müssen nicht unbedingt, sofern es dich nicht stört.

Ich persönlich würde es raus nehmen, die Stelle heilen lassen und es dann an richtiger Stelle neu stechen lassen.

War das ein Hobbystecher? Das ist ja völlig mißlungen.

Der Ring ist viel zu eng und hat bereits angefangen sich ins Gewebe zu fressen, das dürfte auch die vollkommen unnötigen Schmerzen verursachen. Normalerweise ist das Septum nämlich ein (beinahe) schmerzfreies Piercing.

Jeder seriöse Piercer klappt den Ring nach dem Stechen ein, weil es so in dieser Stellung verheilen soll. Dein Ring ist viel zu eng und kann deswegen gar nicht eingeklappt werden.

Du solltest heute! noch zu einem kompetenten Piercer gehen und den das checken lassen.

Wenn die Position stimmt, kann man den Ring sehr einfach aufbiegen ohne ihn rauszunehmen und dann kann es einfach abheilen.

Wenn die Position wirklich nicht stimmt wie es das Foto vermuten lässt sollte man es desinfizieren und sofort rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lina15062020 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 19:18

Könnten sie mir privat schreiben es anders aus als gestern

needlewitch  07.01.2025, 19:41
@Lina15062020

natürlich sieht das anders aus als gestern, ich nehme mal an es ist mehr geschwollen und der zu enge Ring frisst sich so langsam in den Nasensteg...

Ich verstehe nicht, warum man sich so quält.

Lina15062020 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 19:57
@needlewitch

Die Schwellung ist zurück gegangen und es kommt keine Blut mehr und ich kann ihn bewegen Gegensatz zu gestern

Das ist nicht normal.

Man kann es echt schlecht einschätzen, wegen der Blutkruste die davor ist, wenn du eine dünne Haut bei deiner Scheidewand hast sollte es dort durch gestochen sein. Ist es durch Knorpel gestochen würde ich es rausnehmen denn du wirst nur Probleme bei der Heilung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 12 Piercings, beschäftige mich außerdem viel damit:)

Lina15062020 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:04

Ich hab es nochmal gereinigt und es ist durch die Haut gestochen

Lina15062020 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:03

Es ist nicht durch den Knorpel gestochen