Ist mein Septum entzündet? Vertrage ich es nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, trägst du das Septum nach unten geklappt oder nach oben in die Nase geklappt? Bis zur vollständigen Abheilung sollte es in der Nase nach oben sein. So kann es abheilen und kann sich auch nicht bewegen. Und dann am besten mit Salzwasser pflegen. Das geht zum Beispiel auch mit Meerwassernasenspray ohne Menthol. Da lässt sich das mit der Sprühflasche auch gut dosieren und brauchst das Piercing auch nicht berühren. LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibscho  29.11.2021, 19:57

Danke für den 🌟! LG! 😁

Wie kann man das denn so verkacken beim stechen? Also wenn das ein "professioneller Piercer" war sollte der ganz schnell zu machen und sich ein anderen Job suchen.

Oben in der Spitze deiner Nase ist ein dünnerer Punkt. Genau dort und nirgendwo anders sollte ein Septum piercing gestochen sein. Dort tut es auch kaum weh gestochen zu bekommen und der Heilungsprozess ist so viel schneller und angenehmer. Man sollte außerdem es während des kompletten Heilungsprozess in die Nase geflipt tragen damit man eben nicht dran kommt.

Übrigens sollte das Pflegemittel niemals brennen oder wehtun also hast du was ganz schlechtes bekommen.

Geh so schnell wie möglich zu einem wirklich kompetenten piercer (jetzt wo es gestochen ist musst du auch erstmal nicht auf Geld achten) und lass dich beraten. Das sollte rausgenommen und bei einem kompetenten Piercer besser gestochen werden aber dafür muss erstmal die entzündung weg. Wenn man es einfach raus nimmt mit der entzündung kann die entzündung im Stichkanal eingesperrt werden.

Was du in der Zwischenzeit machen kannst ist:

Es nicht bewegen, es nicht anfassen außer mit sauberen Händen zum sauber machen, 2 mal am Tag mit Kochsalzlösung aus der Apotheke und einem Wattestäbchen die Kruste entfernen (wenn du auch zur Apotheke nicht schnell genug kommst kannst du erstmal Warmes Wasser benutzen)

Mayonnnaise  01.11.2021, 21:01

Ok habe gerade gelesen dass es nicht deine Nase auf dem bild ist und ich hoffe deins ist nicht so schlimm gestochen

Übrigens du solltest erst zum kompetenten piercer gehen und dann zum Arzt falls das nichts bringt. Piercer kennen sich logischerweise besser mit Piercings und deren Probleme aus als ärzte die sich zwar mit entzündungen aber nicht mit solchen Ursachen auskennen.

brightpurple
Fragesteller
@Mayonnnaise

Mein Piercer ist wirklich sehr professionell und ich hatte bei all meinen 8 anderen Piercings 0 Probleme. Glaube das ich es einfach viel zu oft bewegt habe.Vielen Dank für deine Antwort werde heute aufjednfall zum Piercer gehen!

Mayonnnaise  02.11.2021, 07:28
@brightpurple

Aber hängt es draußen während der Heilungszeit bei dir weil das könnte ein größes Problem darstellen

Wenn wie auf dem Bild Eiter zu sehen ist, dann ist es enzündet.

brightpurple
Fragesteller

Also es sind manchmal so Propfen wie auf dem Bild und es ist eteas angeschwollener als die andere Seite

Hier einige Artikel zu diesem Thema:

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/piercing-entzuendet-das-solltest-du-beachten/

https://meinanzeiger.de/erfurt/das-septum-piercing-wichtige-tipps-zur-vermeidung-von-infektionen/

Eine Entzündung beim Naseneingang kann zu einer schwerwiegenden Erkrankung führen. Aus diesem Grund wäre es besser einen Arzt zu konsultieren. Es muss nicht so weit kommen, hier ist Vorsorge ist besser.

https://www.apotheken.de/krankheiten/4241-nasenfurunkel

Mayonnnaise  01.11.2021, 21:10

Kleiner Hinweis: Erst zum kompetenten piercer gehen der sich logischerweise besser mit Piercings und deren genaue Probleme auskennt gehen als ein Arzt der sich zwar mit Entzündungen aber nicht mit solchen Ursachen auskennt. Ärzte behandeln solche Dinge oft komplett falsch weil es einfach andere Ursachen sind und dazu kommt noch dass sie sehr oft schwere Vorurteile haben und dich nichtmal ernst nehmen was das angeht

In der Nasenschleimhaut befinden sich immer sehr viele Bakterien und Viren. Mit einem (unnötigen) Fremdkörper wirst du immer wieder Infektionen bekommen. Hole dir „Braunovidon“ Salbe aus der Apotheke und wende zweimal täglich an.