Ist mein Schwarm zu alt für mich?

9 Antworten

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Altersunterschied gemacht:

Ich habe meinen heutigen Mann mit knapp 15 1/2 Jahren kennengelernt; er wurde gute 2 Monate später 18. Er ist genau 2 Jahre 5 Monate älter als ich.

Wir teilen unser Leben seit bald 37 Jahren, sind 27 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder (Tochter 20 und Sohn 18) zusammen.

Bei uns hat es sehr gut funktioniert und ich habe keinerlei Bedenken, dass es bei euch anders sein könnte. 😃

Ich drücke euch die Daumen. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, blackbarbie417 !

Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, das ist weder unmoralisch, noch verwerflich.

Auch, wenn ihr noch nicht zusammen seid, und du ihn gut findest, vielleicht entgegnet er das sogar, kann entweder eine wunderbare Freundschaft, oder eine Beziehung entstehen.

Im Laufe der Zeit wirst du sehen, wo die Reise hingeht.

Außerdem möchte ich dir zum Abschluss noch sagen, das Liebe keine Altersgrenze kennt.

Das möchte ich dir für die Zukunft mit auf den Weg geben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Sternchen700  03.10.2021, 12:18

Das ist eine sehr schöne Antwort. Liebe kennt tatsächlich keine Altersgrenze. Man verliebt sich ja in den Menschen, da spielen weder Alter, noch Herkunft eine Rolle, sondern nur das Herz.❤

Renate2804  11.10.2021, 18:09

Hi, blackbarbie. Vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Das sind ja nur 3 Jahre. Das finde ich nicht moralisch verwerflich, vor allem weil Mädchen geistlich sowieso 2 Jahre weiter seien.

In paar Jahren, wenn ihr 20 & 23 seid ist der Altersunterschied total unbedeutent. Zurzeit spielt er noch eine Rolle, aber er ist nicht moralisch verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂
Von einem Experten bestätigt
Hier kommt meine Frage findet ihr ein 2/5 jährigen Alters Unterschied moralisch verwerflich?

Auf keinen Fall ist das moralisch verwerflich, warum denn, wer soll das denn beurteilen? Das ist allein Eure Sache und geht niemanden etwas an.

Außerdem ist der Altersunterschied bei Euch ja gar nicht groß.

Mein Mann ist fünf Jahre älter und das hat bisher immer gut harmoniert und wenn es mal Streit gibt, dann sicher nicht wegen des Altersunterschieds 😅

Die Liebe sucht sich kein Alter, Amors Pfeil trifft, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, wie groß der Altersunterschied bei Paaren ist.

Alles Gute für Dich

Sternchen700  03.10.2021, 12:21

Das hast Du sehr schön gesagt, besonders der letzte Satz gefällt mir gut. Das Wichtigste ist immer das Herz.❤

Wenn ihr euch gern habt und gegenseitig respektiert, spielt das Alter nicht wirklich eine Rolle und euer Unterschied im Alter ist nicht sonderlich groß. Viel Glück und passt schön aufeinander auf. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen