Ist mein Schlafrhythmus gestört?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Normaler Rhythmus 87%
Gestörter Rhythmus 13%

11 Antworten

Normaler Rhythmus

Solange du tagsüber dein Alltag ohne Müdigkeit etc bewältigen kannst ist das eigentlich voll cool finde ich. Morgens bin ich produktiver und finde es eh sehr entspannend, weswegen ich glücklich über sowas wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normaler Rhythmus

Du bist einfach ein Chronotyp Lerche.

Ich bin das exakte Gegenteil, ich werde eigentlich erst in den Abendstunden so richtig aktiv und konnte im Studium auch erst quasi nach Sonnenuntergang am Besten arbeiten, was es deutlich schwieriger gemacht hat, die morgentlichen Vorlesungen zu verarbeiten. :D

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/gesund-im-job/eule-oder-lerche-wie-ticken-die-chronotypen/#:~:text=Am%20bekanntesten%20sind%20in%20diesem,werden%20sie%20auch%20fr%C3%BCher%20m%C3%BCde.

Normaler Rhythmus

Naja, was ist schon "normal"? Du hast 8 Stunden Schlaf, das ist voll o.k.

Vielleicht mußt Du morgens früh raus?

Mit geht's ähnlich, schon seit Jahren und ich mag es total, morgens den Tag mit mir und einem Becher Kaffe für mich alleinezu haben.Ohne Trubel oder großen Alltagsgeräuschen.

Weder noch. Was ist schon normal? Ein Bäckergeselle schläft ähnlich. Ein Nachtschichtler natürlich nicht. "Gestört" ist es nur, wenn man den Rhythmus dauernd wild umstellt, das ist nachgewiesen ungesund.

Kommt auf deinen Tagesablauf an.

Man kann den Schlafrhythmus einens Bäckers nicht mit dem eines Türstehers vergleichen.

Aber genügend Schlaf bekommst du allemal.