Ist mein Puls in den normalen Bereich?

5 Antworten

Ja, dein Puls ist IM normalen Bereich.

Jemand0978
Fragesteller

Was IM ?
Und wie weißt man das ?

Luardya  15.05.2020, 20:38
@Jemand0978

Das lernt man in der Schule. Andernfalls gibt es auch Google & Co.

Jemand0978
Fragesteller
@Luardya

Du kannst mir es auch hier erzählen ;) s

Luardya  15.05.2020, 20:43
@Jemand0978

Das erkennt man, wenn man weiss, in welchem Bereich ein Ruhepuls normal ist. Weil er bei jedem ca. In diesem Bereich liegen sollte.

Ist das dein Ruhepuls (5 Minuten absolut gar nichts gemacht)

Oder nach Anstrengung?

Normal ist 60-80bpm, im normalen Alltag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Jemand0978
Fragesteller

Ich war an mein PC nur

bin 16 jahre alt

ich habe eine verschleppte Erkältung die nicht weg gehen will egal was ich mache ich habe Brustkorb schmerzen ( einstechechen ) leichte Atemnot und Müdigkeit habe ich eine Herzmuskelentzündung

Hallo,

ja, die Wellen haben eine leichte P-Form, das heißt du bist im Sinus Rhythmus und das heißt, dein Herzschlag ist gesund! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin
Jemand0978
Fragesteller

Aber wie weiß man das also nur wenn die Wellen eine leichte Form haben soll alles in Ordnung sein

was ist mit der Zahl ?

Xeniaapf  15.05.2020, 20:41
@Jemand0978

Ja, die Zahl ist natürlich auch wichtig, aber die kann bei jedem Menschen auch variieren, da gibt es nur so Anhaltspunkte

2002297  15.05.2020, 22:23

Ich denke ich habe eine Herzmuskelentzündung sollte ich in die Notaufnahmen gehen

Xeniaapf  15.05.2020, 22:26
@2002297

Wieso denkst du das? Man sieht doch gar keine Anzeichen dafür in dem Bild.

2002297  15.05.2020, 22:27
@Xeniaapf

ich habe eine verschleppte Erkältung die nicht weg gehen will egal was ich mache ich habe Brustkorb schmerzen ( einstechechen ) leichte Atemnot und Müdigkeit habe ich eine Herzmuskelentzündung

Xeniaapf  15.05.2020, 22:30
@2002297

Die Herzmuskelentzündung ist sehr schwer zu diagnostizieren, vorallem über das Internet, da kann ich keine Aussage treffen. Geh doch morgen zum Arzt, der wird dir weiterhelfen.

ja, ist er.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Jemand0978
Fragesteller

Wie weißt man das ?

2001Jasmin  15.05.2020, 21:01
@Jemand0978

das sieht man an der Wellenform. Sie zeigt an, dass du einen sinusrythmus hast und alles ok ist.