Ist mein Piercing schon abgeheilt darf ich den schon wechseln?

4 Antworten

Nein das ist noch nicht richtig verheilt. Ein BNP kann auch mal 1 Jahr zum heilen brauchen.

Sonst hör auf AtropaBella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

wie lange hast du das denn schon - in den ersten 6 Monaten ist es nicht empfehlenswert, das selber zu wechseln. Allerdings ist der Stab scheinbar ein bischen zulang und das überstehen reizt auch immer den Stichkanal ein bischen. Schon einmal beim Piercer gewesen und gekürzten Schmuck bekommen ...

Wenn es abgeheilt und nicht entzündet ist, dann ja. Die Abheilung dauert ca 6 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Wenn es krustet und rot ist, ist das ein Zeichen dafür, dass es noch nicht abgeheilt ist. Wie alt ist es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Cherine670000
Fragesteller

3 Monate +

arf90  20.07.2023, 12:48
@Cherine670000

der Piercer kriegt das vermutlich schon hin. Ein kürzeres könnte praktisch sein

AtropaBella  10.08.2023, 08:54
@Cherine670000

Wenn es nicht sein muss, wird bei einem noch nicht abgeheilten Piercing der Schmuck nicht gewechselt. Verzögert die Heilung nur unnötig.