Ist mein PC/Computer kaputt?
Hallo, ich habe ein paar einzelne Komponenten geschenkt bekommen, mit denen ich gerade versuche mir einen neuen zweit PC just for fun zusammen zu bauen. Allerdings passen die Teile nicht in mein Gehäuse, sodass ich beschlossen habe erstmal ohne die Teile zu testen.
Jetzt gibts allerdings das Problem, dass ich beim ersten mal starten einen metallischen Untergrund hatte und dies nicht bemerkte.
Mittlerweile habe ich Pappe drunter gelegt, allerdings ist er trotzdem noch nie angesprungen.
Ich würde gerne wissen, ob ich das ganze jetzt vergessen kann und ich ihn somit kaputt gemacht habe. Btw. es hat kein Geräusch oder funken oder sonstige Anzeichen gegeben, dass er kaputt gegangen ist beim ersten mal starten, falls das der Fall sein müsste wenn er kaputt ist.
Was noch ganz interessant ist, ist dass die Lampe bei dem Anknopf dennoch leuchtet, wenn ich ihn unter Strom setze.
Außerdem würde ich gerne von euch wissen, ob der PC so wie er jetzt ist anspringen würde, mal angenommen er wäre nicht kaputt. Wenn nein, warum?
Ich pack euch mal ein Bild mit in die Nachricht.
Lg
3 Antworten
Btw. manche Kabel sitzen nicht perfekt auf den Sockeln, wie z.B. der Anknopf oder die Usb ports. Zu mindest der Anknopf leuchtet allerdings trotzdem.
Gibt es irgendwelche Sockel, welche noch unbedingt angeschlossen werden müssen, es gijt nämlich noch einige welche frei sind. Z.B. habe ich keinen Lüfter angeschlossen.

Ohne CPU Kühler bzw. Lüfter an dem CPU Anschluss bootet der auch nicht, aber du solltest trotzdem ins BIOS kommen können.
Das Front-Panel ist nicht richtig belegt. So wie ich das sehe, sind die Pins für den Power-Switch frei. Das wäre von links gesehen, der 3. und 4. Pin in der oberen Reihe. Schau mal ins Handbuch.
http://download1.gigabyte.eu/Files/Manual/mb_manual_ga-p41t-es3g_de.pdf
An den Bildern schwer zu erkennen.
Wenn man nach den Bildern geht, dann fehlt komplett der Strom.
Das ist mir bewusst, den hab ich momentan abgestellt und das Kabel rausgezogen, keine Sorge.
Wovon genau hättste denn gerne noch n Bild?