Fernseher kaputt. Funken kommen aus der Steckdose. Hilfe was ist da los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Assasin1745
Fragesteller

danke aber hat nicht geholfen. die funken kommen nur wenn ich den fernseher einstecke bei allen anderen geräten passieert das nicht.

Assasin1745
Fragesteller

danke aber hat nicht geholfen. die funken kommen nur wenn ich den fernseher einstecke bei allen anderen geräten passieert das nicht.

Szintilator  23.01.2013, 19:19
@Assasin1745

Sternendank, dann ist der Fernseher beim Stecken in die Dose schon eingeschaltet , die Ladekondensatoren sind leer und ziehen beim Einstecken ein sehr hohen Strom, dabei kommt dann der Funken zustande!

Kurzschluss im Stecker oder Netzteil!

Assasin1745
Fragesteller

das liegt am fernseher. ich hab das netzteil von unserem viderrekorder daran ausprobiert und damit passiert das gleiche.

Der Stecker könnte in der Steckdose einen schlechten Kontakt haben.