Fernseher kaputt. Funken kommen aus der Steckdose. Hilfe was ist da los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

danke aber hat nicht geholfen. die funken kommen nur wenn ich den fernseher einstecke bei allen anderen geräten passieert das nicht.

0

danke aber hat nicht geholfen. die funken kommen nur wenn ich den fernseher einstecke bei allen anderen geräten passieert das nicht.

0
@Assasin1745

Sternendank, dann ist der Fernseher beim Stecken in die Dose schon eingeschaltet , die Ladekondensatoren sind leer und ziehen beim Einstecken ein sehr hohen Strom, dabei kommt dann der Funken zustande!

0

Der Stecker könnte in der Steckdose einen schlechten Kontakt haben.

Kurzschluss im Stecker oder Netzteil!

das liegt am fernseher. ich hab das netzteil von unserem viderrekorder daran ausprobiert und damit passiert das gleiche.

0

Lampe nachdem Funken oder fast schon ein kleiner Blitz rauskam, kaputt, was ist passiert?

Hallo, ich hab ein kleines Problem als ich vorgestern die Deckenlampe (Åstrid Lampe von Ikea) in meinem Schlafzimmer anmachen wollte gab es plötzlich einen riesen Knall 💥 und ein Blitz kam aus der Lampe! Die Sicherung ist rausgeflogen und alle drei Glühbirnen sind kaputt gegangen...

Als ich neue Glühbirnen eingedreht habe und die Sicherung reingemacht habe, hat die Lampe trotzdem nicht funktioniert. Eine der Fassungen der Lampe (die Lampe hat 3 Schirme) ist innen nun total verkokelt nachdem der Blitz rauskam. Somit ist anscheinend meine komplette Lampe drauf gegangen!? Was kann die Ursache sein?

Vor circa einem halben Jahr kam und das ist echt so gewesen Feuer aus der Steckdose in der Küche und hat mein Ladekabel samt Stecker welches ich eingesteckt habe verkokelt und damals ist auch die Sicherung für die Küche rausgeflogen!