Rauschen beim Keyboard
Hey Leute, Ich habe gestern ein Keyboard (Yamaha PSR-310) geschenkt bekommen, ist zwar gebraucht aber ich konnte gestern noch drauf spielen. Ich saß gestern für einige Stunden daran, bis ich eine kurze Pause gemacht habe. In der Zeit habe ich es dann ausgestellt. Als ich es dann am Abend wieder anmachen wollte, konnte man nur ein Rauschen hören. Töne gab es durchs Anschlagen der Tasten nicht. Habe mehrere Steckdosen ausprobiert, aber daran wirds wohl nicht liegen. Auch heute hört man nur ein Rauschen, sobald man das Keyboard anmacht. Die Beleuchtung springt auch beim Anschalten nicht an.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Ist jetzt echt doof gelaufen, das es schon nach einem Tag nicht mehr geht. Aber die Person, die es mir geschenkt hat, hatte es auch vorhin nicht ausprobiert, ob es überhaupt noch funktioniert. ^^"
LG Amuya
2 Antworten
Hast du schon in der Bedienungsanleitung nachgelesen?
Guck mal Seite 62
---Wenn Sie aus dem Instrument keinen Ton herausbekommen, ist dies der wahrscheinlichste Grund dafür. Das Spielen auf der Tastatur erzeugt keinen Ton, wenn Local auf OFF (Aus) gestellt ist.---
Viel Glück
Kann es sein dass du elektrische geräte un der nähe hattest sprich handy computer fehrnsehr dann ist das ganz normal da irgendwelche störsignale gesendet werden
Ich hatte mein Handy wohl in der Nähe als ich am spielen war. Aber da ging es ja. Erst als ich es aus gemacht habe und später wieder an, gings ja nicht mehr. Und da hatte ich mein Handy oder andere elektrische Geräte nicht an oder so nah am Keyboard.