Stromfunken aus Steckdose?

Update: der Elektriker war da und stellte eine Verbrennung des Inneren fest.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom hört, sieht, schmeckt, riecht und spürt man nicht! falls doch, stimmt was nicht!

Ich würde sagen, in der Steckdose ist was faul. Bitte wende dich mal an einen Elektriker und mach so lange die betrefende Sicherung aus.

Zur not kauf dir ein Verlängerungsabel für den Kühlschrank und stecke ihn wo anders ein. jetzt einen Notdienst rufen würde teurer kommen.

lg, Anna

Weirdwearther
Fragesteller

Genau, das hatten ich und meine Mutter auch so gedacht. Das wir den Strom lahmlegen in der Küche und den kühlschrank in die Diele schieben und dort anstecken. Der Elektriker ist auch schon kontaktiert

Vielen Dank für Ihre Antwort 😊

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Sowas gehört in die Hände eines Elektrikers. Vermutlich ein ein Wackelkontakt an einer Anschlussklemme.

Ich würd da gleich jemand kommen lassen dass nichts anfängt zu brennen

Ich weiß nicht wie eure Elektroinstallation aussieht, wirkt aber so, als würde die Steckdose zu einem Ring gehören und hätte Kontaktprobleme, dadurch bilden sich Lichtbögen die im schlimmsten Fall einen Brand auslösen können.

Nach möglichkeit Sicherung abstellen und in besagte Steckdose schauen. Gerne mal ein Bild mit anhängen.

Machen andere Geräte im Haushalt probleme? Bei mir hat das PC Netzteil geknistert und die Leuchstofftöhre am Schreibtisch geflackert.

Weirdwearther
Fragesteller

Ja, wir werden lieber einen Elektriker schauen lassen 🙃

Lieben Dank für die Antwort

MEINKACKPC  04.05.2022, 20:03
@Weirdwearther

Ja definitiv nicht selber machen, lieber den Elektriker holen.

Kannst ja rückmeldung geben wenn du magst.

Weirdwearther
Fragesteller
@MEINKACKPC

So, der Elektiker war da. Was das Problem war, ist: das Innere der Steckdose ist abgebrannt. War dann warscheinlich dieses "Plopp" und dann diese Stromschläge

dann bleibt nur eines den stromkreis ausschalten aus sicherheitsgründen und den kühlschrank wo anders einstecken.den rest soll sich ein fachmann ansehn und beheben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung