Ist mein Partner ein Quartalstrinker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihm deine Gefühle nicht so wichtig sind wie sein saufen - dann weißt du an welcher Stelle der alk bei ihm steht!

Stell ihn vor die Wahl eine Therapie (mit deiner Unterstützung!) oder du gehst!

klingt hart, aber gegen eine Sucht hast du kaum eine Chance, also denk an dich und lass dich nicht mit kaputt machen!

ps: die anonymen alkoholiker zb beraten auch die Angehörigen!

Du kannst jemanden der suchtkrank ist nicht davon abhalten weiter zu trinken-das sollte Dir klar sein.

Setz ihm ein Ultimatum,entweder er hört auf damit und sucht sich entsprechend Hilfe oder Du bist weg.

Alles Gute!

Ja, ist er wohl.

Suche nach den Anonymen Alkoholikern für Angehörigengruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Trennung, wenn kein Einsehen erfolgt und keine Therapienotwendigkeit erachtet wird. Alles andere bringt dich in die Co-Abhängigkeit.

Und was seine Familie und Freunde angeht: Gegen Ignoranz kannst du nichts machen.

Hallo!

Schau mal, wo es bei dir in der Nähe eine Al-Anon Gruppe gibt. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die unter den Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen leiden.

http://al-anon.de/gruppe-finden/gruppen-finder/