Ich habe nur Menschen um mich rum die ihr Leben nicht im Griff haben..

7 Antworten

Keiner hat sein Leben im Griff, wenn es so waere, wuerde es nicht dieses Leid, die Depressionen oder den ganzen Wahnsinn hier unten geben. Denn dann wuerdest du einfach sagen, Ok, Leute ich habe die Sache im Griff und ich mache nun Dies und Das und dann wird alles besser. Aber Pustekuchen, das ist eine Illusion, sein Leben im Griff zu haben oder der Macher seines Lebens zu sein. Wenn du aber nicht der Macher bist, was bist du dann? Du bist der Betrachter deines Lebens, keinesfalls der Macher, der sein Leben im Griff haben koennte. Wer aber betrachtet dein Leben? Das bist Du, das ewig waehrende Bewusstsein, welches ewig sein wird und immer mit von der Partie, was immer geschieht. Bist du mit deiner Umwelt und den Geschehnissen identifiziert, sieht es so aus, als koenntest du etwas machen, um die Dinge zu verbessern, aber das ist nicht der Fall und tue gut daran, das zu erkennen, denn das wird dir die Freiheit bescherren, nach der du so sehnlich suchst. Alles Gute!

Kommt darauf an wie nahe sie dir stehen, du kannst Versuchen zu helfen, wenn das aber nichts nützt dann such dir am besten eine Person die dich aufbaut. Jmd an dem du festhalten kannst. Eltern oder eine Beziehung. Meine hilft mir da sehr^^

Du siehst an den Leuten diese Dinge, weil Du vielleicht selbst vor kurzer Zeit in ganz der gleichen Situation warst. Dein Satz ; " ...... weil ich hab halt grad mein Leben weider einigermaßen im griff" lässt zumindest diese Vermutung zu. Und jetzt Hand aufs Herz - haben Dich Deine Freunde im Strich gelassen und sich von Dir getrennt , weil Du gerade in so einer Phase stecktest? Es gibt neben Dir noch Millionen Menschen. Und jeder von ihnen hat so seine eigenen Probleme. Hast Du darüber mal nachgedacht? Sich wegen dieser Probleme Freunde im Stich lassen .... neeeee - Oder willst Du den Ruf eines Egoisten bekommen ?

du hast Recht mir ging es genauso. Merke einfach das sie in diesen Phasen auch bösartig werden wenn ihr Leben nicht gut läuft,weils eben bei mir gerade einigermaßen passt. Ist schwer weil auch Spielsüchtige darunter sind,ich es selber war .

0

Ritzen & Suicide versuche?

Hey leute ich verzweifle ... hab mich schon mega oft geritzt und grad in einer down phase wieder mal & das seit 2 Jahren .. einmal gehts & dann wieder nicht .. Ich leben eig nur mehr weil ich angst habe mich umzubringen ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

...zur Frage

Geliebten Menschen Loslassen lernen?

Ich hänge an einer Person die mir sehr viel bedeutet. Die Geschichte ist seeeehr kompliziert. Vor gut 3 Jahren habe ich mich nach und nach in die Person verliebt, er hat das alles ganz anders wahrgenommen. Wirklich Kontakt hatten wir nie. Aber halt über lange zeit immer wieder zwischendurch etwas. Ich hätte ihn sehr gerne näher kennen gelernt, er hat mir erst monatelang einen 'Scheingrund' genannt, wohl 'um mich nicht verletzen zu müssen'
Ich habe Seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm, einzig über Facebook. Dort habe ich ihm in den letzten Jahren auch immer wieder geschrieben.
Ich weiss, dass ich mich in den letzten Jahren vielleicht etws hineingesteigert habe. Aber ich hänge mittlerweile an diesem Mann ohne dass er in meinem Leben ist. Ich kann nicht verstehen dass er uns nicht eine Chance gegeben hat einander besser kennen zu lernen und weiss gar nicht mehr wie es werden soll wenn ich ihn vergesse.
Oder besser gesagt; ich weiss gar nicht wie ich ihn vergessen soll, weil er einfach schon so ein Bestandteil meines Lebens geworden ist. Bei allem was ich mache frage ich mich wie er wohl darüber denken würde... Das erste was ich morgens und das letzte was ich abends mache ist, zu schauen wann er zuletzt online war... Nicht zu wissen wie es ihm geht und was er so macht, das macht mich fertig. Ich weiss auch nicht wie es dazu kam. Ich weiss nicht wie ich mich in diese Situation gebracht habe und weiss auch nicht wie ich da wieder rauskommen können soll... Ich habe das Gefühl ich kann einfach nicht mehr ohne ihn...

Zudem habe ich auch gar niemanden wirklich mit dem ich darüber reden kann. Zu meiner besten Freundin ist der Kontakt leider abgebrochen und alle anderen die darüber bescheid wussten waren irgendwann genervt weil sie immer der Meinung waren dass ich ihn doch einfach vergessen soll und nicht verstanden dass ich es nicht kann.

Nun, vielleicht weiss irgendwer hier DEN ultimativen Tipp. Wie ich an der Situation irgendwas ändern kann? Ich hab schon diverse Bücher und Ratgeber darüber gelesen, ich war sogar schon bei einer Psychologin, dir hat jedoch nach einem total falschen Ansatz gearbeitet und meinte wenn ich zunehme lösen sich alle Probleme (nein, ich bin nicht Magersüchtig!) Vielleicht auch noch von Bedeutung: Ich hatte aufgrund dessen Probleme mit selbstverletzendem Verhalten... Bin jedoch grad dran dies selber in den Griff zu bekommen; klappt noch nicht 100%, aber nicht schlecht. Jedoch merke ich halt dass sich alles anstaut und ich nicht weiss wie ich es rauslassen soll.

...zur Frage

Was ist Sexappeal? und wie bekommt man es?

Ich hatte grad eine schwierige phase und wollte euch mal fragen wie kriegt man wieder dates, sein liebes leben sein selbstwertgefühl in den griff

...zur Frage

was genau ist eine seelenliebe?

hallo leute.

ich habe in mein leben eine person gefunden oder besser gesagt kennengelernt und auf eine komische art und weiße haben wir zwei eine verbindung aber ich weiß nicht warum? es ist mit uns zwei auch eine sehr lange geschichte und wir kenne uns schon seid ewigkeiten aber es ist mit uns zwei kompliziert. Er kann ebensowenig ohne mich wie ich ohne ihn? ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber egal wie lange wir aus irgendeinem grund trennen oder auseinander leben jedes mal finden wir immer wieder zsm? es fühlt sich mit total anders an? als mit anderen?

und ich habe grad was über seelenliebe herausgefunden und ich wollte mich mal noch darüber mehr schlau machenn. Hat jeder mensch eine Seelenliebe oder nur gewisse menschen bzw wenige menschen? und was genau ist eine seelenliebe?

...zur Frage

Down Phase vermissen wärend einer guten Phase | Depressionen?

Hallo, Ich leide schon länger an Depressionen. Ich habe im moment eine gute Phase, mir geht es echt super und alles ist einfach total toll etc. wie das Leben eigendlich auch sein sollte, ich habe diese Phasen echt leider viel zu wenig aber dennnoch wenn ich sie mal habe vermisse ich dann diese Down Pahse wo man mega am Bonden ist und denkt man kommt dort nie wieder raus, man hasst sich selbst und man wartet eigendlich nur noch auf den Tod. Ist das normal das mir diese Down Phase abgeht, bin ich da die einzige?

...zur Frage

kennt jemand Bibelstellen, die Mut machen?

Ihr kennt das sicher, wenn ihr euren Lebensmut verliert und alles geben würdet das ihr euer Leben wieder in den Griff bekommt oder? So geht es meiner Schwester gerade und ich möchte ihr mit schönen "Mut-mach" Bibelstellen helfen. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?