nichts positives im leben?

9 Antworten

Du lebst, bist jung und hast viele Chancen. Du hast den Mut, offen und ehrlich über deine Probleme zu sprechen; diesen Mut haben lange nicht alle. Du stehst jetzt aktuell unter dem Schock der Ereignisse. Wenn er abgeklungen ist, siehst du ganz gewiss weitere positive Punkte in deinem Leben. Schule, Beruf, Hobby, Erlebnisse, innere Einstellungen - irgendwo wirst du fündig.

Du schreibst, du habest "keinen guten Körper". Ganz egal wie dein Körper aussieht, dürr, dick, krumm oder sonstwie: Es ist DEIN Körper. Sei barmherzig und gehe liebevoll mit ihm um. Nimm ihn an.

Du darfst das jetzt nicht in diesem Zusammenhang betrachten. Wenn sich Eltern Scheiden lassen, oder aber sich Trennen, ist für die Kinder die reinste Katastrophe. So wie jetzt auch für dich wahrscheinlich eine ist. In diesem Zustand bzw. Situation ist man in der Regel völlig Durcheinander, vor den Kopf gestoßen, und findet überhaupt nicht Positives an irgendwas. Und das ist auch völlig normal, weil du jetzt einfach nicht weißt, wie es mit euch weitergeht, zu wem du jetzt gehörst, oder zu wem du halten sollst. Mit Sicherheit wirst du auch heute Abend nicht Schlafen können, weil sich deine Gedanken kreisen. Es wird leider ein paar Tage dauern, bevor das wieder besser wird. Aber eines ist Sicher. Deine Eltern werden deine Eltern bleiben, egal ob sie unter einem Dach wohnen, oder eben nicht.

Hast du nichts dass dich ablenken kann? Bücher? Videospiele? Ein Haustier? Ein Hobby? Irgendwas dass dich beruhigt oder dass du gerne tust, mir hat es in schweren Zeiten immer geholfen mit meinem Haustier zu spielen und Videospiele zu spielen.

geh mal auf diesen link hier. Ich glaube, da kann man dir am besten helfen in deiner schlimmen Situation im Augenblick.

www.bke-jugendberatung.de

anonym, kostenlos, Schweigepflicht.

Du solltest bitte auf keinen Fall den Fehler begehen, dir selbst irgendeine Schuld zuzuschieben, dass deine Eltern sich trennen. Das machen leider viele Kinder, je kleiner sie sind, umso mehr. Sie sagen sich: wenn ich besser wäre, schöner, klüger, braver dann würden meine Eltern das nicht tun. Und das ist ein Irrtum.

Ich hoffe für dich, dass deine Eltern die Trennung so hinkriegen, dass du nicht deine Eltern verlierst, auch wenn sie nicht mehr zusammenwohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du musst glücklich sein mit den was so hast und nicht mit dem was du willst

Ich habe zum Beispiel auch Probleme aber ich denke daran Was ich alles Besitze .

während du vernünftig essen kannst sterben in Afrika wegen Hungersnot aus .

also schätze dich glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helloiam4
Fragesteller

klingt undankbar aber essen, ein bett, eine dusche etc sind einfach selbstverständlich für die meisten, das kann ich nicht richtig schätzen und davon ein gefühl bekommen, dass ich ja doch nicht so beschissen dran bin

sefacancev  05.07.2019, 22:41
@helloiam4

das ist das Problem( ich kam aus einer armen Familie und bin nicht so lange in Deutschland ) ich kann das schätzen weil ich die Armut erlebt habe