Ist mein Papa toxisch?

4 Antworten

Der Rest klingt doch recht toxisch. Aber an DM Punkt hat er doch recht.

den Polizisten so dargestellt, dass er keine Ahnung hätte

Meistens haben Polizisten keine Ahnung von Gesetzen und deren Auslegung.

Der Mann hat Probleme. Das ist offensichtlich. Da Du nicht Jura studiert hast, kannst Du ihm nicht helfen. Also spar Dir den Quatsch.

Der ist einfach nur unsicher. Mache dir das bewusst und im übrigen: "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg".

Eltern, insbesondere Väter, wollen gern die Oberhand behalten und der Chef sein. Wenn andere Männer lobend erwähnt werden, gefällt ihnen das gar nicht. Sie fühlen sich dann klein und niedrig. Am besten du diskutierst nicht mehr. Eltern sind nunmal keine neutralen Gesprächspartner, zumindest in vielen Bereichen.