Ist mein Ohrloch gerissen oder ist diese Kruste normal?

So sieht es aus - (Gesundheit und Medizin, Ohrloch, Tunnel)

2 Antworten

Da ist nichts gerissen - aber entzündet schaut es trotzdem aus.

Ich nehmen an, du hast längere Zeit einen Ohrstecker getragen. Die Rötung kann jetzt kurzfristig sein - so als ob du an der Stelle eben wie geschwitzt hättest. Oder langfristig wenn du zb das Matrial nicht gut vertragen hast und es zu einer Hautreizung gekommen ist.

Fazit: lass das mit den Dehnen mindestens so lange, bis das wieder gut abgeheilt ist - oder lass es besser ganz bleiben!

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Ja, ich hatte einige Wochen einen normalen Ohrstecker drin weil ich davor Jahrelang keine Ohringe getragen habe. Deshalb wollte ich erst mal einen normalen stecker rein machen bevor ich mit dem dehnen anfange. Werde es jetzt jeden Tag säubern und Tyrosur drauf schmieren. Und natürlich warten bis das weg ist. Dankeschön!

spanferkel14  19.07.2019, 21:41
@HerrDerDiebeFan

Rein interessehalber: Wozu muss man ein Ohrloch dehnen? Wenn da nur ein Ohrring oder ein Ohrstecker dran bzw. durch soll, reicht doch das kleine Loch, das einem irgendwann mal gestochen wurde. Auch wenn man viele Jahre keine Ohrstecker mehr drin hatte, kriegt man sie an derselben Stelle immer wieder problemlos durch.

Hast Du es desinfiziert bevor Du das Ohrloch gestochen hast? Wenn Du die Kruste etwas entfernst wenn möglich, destinfiziere Dein Ohrloch. Desinfiziere den Ohrring. Anschließend steckt Du ihn in das desinfizierte Ohrloch. Wenn es geht schiebe denn Ohrring ab und zu im Ohr hin und her. Das müsste nützen. Wenn es schlimmer wird, gehe zum Dermatologen.

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Das Ohrloch hab ich schon seit Kleinkind Alter. Habe auch bis zu meinem 10. Lebensjahr regelmäßig Ohrringe getragen aber dann eine Zeit lang nicht mehr. Habe dann vor 2 Jahren mein rechtes Ohrloch gedehnt und seit 2 Wochen bin ich jetzt am 2. Ohr dabei

Dorie2009  15.02.2019, 12:07
@HerrDerDiebeFan

Ich hatte auch eins als Kind. Im Erwachsenenalter habe ich es mir selbst wieder durchgestochen. Allerdings hatte ich es nicht gedehnt. Du hast es doch erst geöffnet, da würde ich etwas warten mit dem Dehnen. Ich würde den Ohrring einfach erst einmal durchschieben und etwas warten bis sich alles beruhigt. Denn wenn Du noch mehr machst, kann es doch nicht besser werden.